Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franci 5 am 01.02.2011, 7:52 Uhr

Umfrage: Wieso haben eure Kinder einen Wachstumshormonmangel

Hallo zusammen

Meine Frage wendet sich an Eltern, dessen Kinder einen Wachstumshormonmangel haben und eine Therapie bereits machen oder noch anfangen müssen.

Sicher haben schon einige von euch meine Geschichte verfolgt. Mein Sohn fast 6 hat eine allg. Entwicklungs- und Sprachverzögerung. Nun haben wir aufgrund seiner geringen Körpergrösse die Wachstumshormone geprüft und einen Mangel diagnostiziert bekommen, und beim MRT wurde entdeckt, dass eine Zyste die Hypophyse beeinträtigt und er desshalb den Wachstumshormonmangel hat. Die Endokrinologin möchte jetzt aber aufgrund seiner übergrossen Mandeln zuerst die Rachenmandeln entfernen und dann einen Wachstumsschub abwarten (anscheinend blühen viele Kinder nach solch einer Operation regelrecht auf). Nun wollte ich von andern Eltern wissen wieso eure Kinder einen WHM haben und wie die Therapien so laufen...

Ach ja mein Sohn ist mit seinen fast 6 Jahren 1.03 m und 15 KG ehm. Frühchen 35. SSW.

Würde mich sehr auf viele Antworten freuen.

Liebe Grüsse aus der eiskalten Schweiz Sabrina...

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.