Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krummenau am 27.01.2011, 10:52 Uhr

Klumpfüße - Tragedauer Unterschenkelschiene

Hallo an die Eltern schon etwas älterer Klumpfußkinder,

mein Sohn kam im Juni 2002 mit beidseits schweren Klumpfüßen zur Welt, wurde im Babyalter umfassend operiert (Cincinnatizugang, Kapselöffnung, Kirschner-Drähte), bekam noch lange KG. Bislang mit den Füßen alles i.O.
Er trägt vorsorglich zur Rezidivvermeidung nachts noch Unterschenkelschienen (Kieler Nachtlagerungsschienen). Nun wird er ja bald 9 Jahre, das kommt mir schon sehr lange vor an "Nachsorge".
Daher meine Frage an Euch: Wie alt sind Eure Kinder heute und bis in welches Alter hinein haben Eure Kinder die Unterschenkelschienen tragen müssen?
Es geht dabei um Kinder, die wie meiner umfassend operiert wurden, nicht um nach Ponseti behandelte Kinder, das kann man nicht vergleichen.
Danke und LG von Silke und Julian

 
3 Antworten:

Re: Klumpfüße - Tragedauer Unterschenkelschiene

Antwort von FrauvonWunderfitz am 27.01.2011, 20:00 Uhr

Hallo Silke,

unser Sohn wurde auch 2003 in Stuttgart auch noch mit Cincinettischnitt operiert und trug danach noch für ein Jahr eine Nachtschine
seither nichts mehr...

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klumpfüße - Tragedauer Unterschenkelschiene

Antwort von frechemami am 27.01.2011, 22:47 Uhr

Hallo!

mein Sohn ist auch 2002 mit KF li geboren und wurde auch umfassend operiert.... aber die Schiehe trug er nur bis 1 1/2 jahre.. hmm aber wir hatte auch nur einen mittleren KF.... vielleicht mal ne zweit Meinung einholen...

Liebe Grüße

Stefani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klumpfüße - Tragedauer Unterschenkelschiene

Antwort von Juli26 am 30.01.2011, 19:56 Uhr

Hallo!!!

Mein Sohn kam 2000 auf die Welt. Wurde an einem Fuß operiert. Nach welcher Methode kann ich jetzt ned sagen, Aber er hat immernoch Nachtlagerungsschienen.
An beiden Füßen. und ich denke er wird sie auch noch eine Zeit tragen müssen..

Viele Grüße Inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.