Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 28.10.2010, 15:05 Uhr

@wickiemama

Warum ist hier eigentlich dauernd von "Phobie" die Rede?

Mein Kind hat gar keine Zahnarztphobie, sondern geht sehr gerne zu unsere wirklich tollen Kinderzahnärztin. Die Praxis ist ausschließlich für Kinder und die Mitarbeiter sind entsprechend geschult, das Klima dort ist so gar nicht "arztmäßig", ebenso die Einrichtung etc.

Darum gehen wir genau dorthin. Eben damit NIE eine Phobie entsteht!
emfuts Ausführungen finde ich sehr schlüssig.

Ich finde es völlig normal, als Mutter selbst zu entscheiden, was für MEIN Kind das Beste ist.

Und das hat nun gar nichts damit zu tun, daß das Kind irgendwelche Phobien hat, sondern schlicht damit, daß ich es als Menschen achte und respektiere und UNNÖTIGE (diese Untersuchung ist FÜR UNS! unnötig, da wir regelmäßig zum Zahnarzt gehen) sowie möglicherweise unangenehme Situationen von ihm fernhalte/abwende.

Es ist richtig, daß "man" nicht alles in Frage stellen MUSS.

Aber ich tue dies trotzdem. Denn ich bin der Meinung, daß es in diesem Land schon genügend Ja-Sager gibt, die alles mitnehmen, was ihnen der Staat präsentiert-einfach weil sie nie etwas in Frage stellen..

Und mal ehrlich: glaubst Du wirklich, daß die Eltern, die die Zahngesundheit sonst sträflich vernachlässigen, wegen eines Zettels sofort panisch einen Termin beim Zahnarzt machen?
Da fliegt der Zettel in den Müll und alles wie gehabt..

Gelder, die für solche Aktionen ausgegeben werden, könnte man wirklich sinnvoller unterbringen!

Ich unterstelle den Leuten, die Schulzahnärzte supertoll finden trotzdem, daß sie sich selbst bzw. ihre Kinder nicht spätestens alle 6 Monate zum Zahnarzt bewegen und deshalb froh sind, wenn sich jemand anders darum kümmert.
Denn wer regelmäßig geht, braucht diesen "Service" logischerweise gar nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.