Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 26.10.2010, 13:03 Uhr

Handy mit 9 ?

Hallo wollte mal Fragen ob euere 3 Klässler (8/9) Jahre schon ein eigenes Handy haben bzw es auch sinnvoll benutzen/ bedienen können.

An die Eltern die ein Handy haben- welches Modell welcher Anbieter ( prepaid)
Danke Gänseblümchen

 
19 Antworten:

NEin, ich habe ja auch keins...

Antwort von Henni am 26.10.2010, 13:03 Uhr

lg henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, mit 9 bekommen

Antwort von Reni+Lena am 26.10.2010, 13:12 Uhr

als sie auf die weiterführende Schule kam. ist oft so, dass sie mich anruft weil was ausfällt und ich sie abholen muss. Für uns unerläßlich, leider...

Sie hat ein billiges nokia..Prepaid und nutzt es wirklich nur um mich anzurufen und kurz bescheid zu geben. ist ausgeschaltet im Schulrucksack.

Sie will gerne eins mit Kamera etc...aber da pfeiff ich ihr was....:)))))))))))

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, mit 9 bekommen

Antwort von mulle11 am 26.10.2010, 13:27 Uhr

Ja er hat es mit 8 Jahren bekommen. Der Grund war, daß sich sein Aktionsradius den er alleine draussen nutzen durfte, vergrößert hat.
Es dient uns zur Sicherheit, daß wenn etwas mit ihm ist, oder er sich verspätet, wir nachhaken können, was der Grund ist.
Auch wenn er zu einem Freund unterwegs ist, kann er sich kurz melden (durchklingeln) das er angekommen ist, und auch wenn er losfährt, meldet er sich kurz. Dient zur Sicherheit auf beiden Seiten.
Allerdings wie gesagt hat er es nur in Benutzung wenn er allein unterwegs ist.
Es ist ein Samsung mit MP3 Player, dadurch haben wir ein Teil gespart.
Es ist Prepaid. Ausgestattet mit Fonic Karte. So habe ich im PC auch den Überblick, ob er unnötig telefoniert, wenn er allein unterwegs ist.
Habe die Erfahrung gemacht, daß hier in seiner Altersklasse, er ist gerade 9 geworden, kein Kind mehr ist, welches ein Handy besitzt. Hätte ich auch nicht gedacht, ist aber so. Ich meine die Kinder, mit denen wir durch Schule und Hort in Kontakt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, mit 9 bekommen

Antwort von susafi am 26.10.2010, 13:30 Uhr

9 Jahre 3. Klasse

meine hat mit bisschen über 9 eins bekommen... als sie in die 5. Klasse der IGS gekommen ist... sie brauch es auf dem langen Weg... benutzt es nicht wirklich viel... wir haben ein einfaches Sony Erricson... sie können es wahrscheinlich schneller bedienen wie wir glauben... und Prepaid haben wir Congstar... da bezahlt sie in alle Handynetze und Festnetz 9 Cent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

susafi

Antwort von mulle11 am 26.10.2010, 13:33 Uhr

Ist es ungewöhnlich mit 9 Jahren in der 3 Klasse zu sein?

Verstehe ich nicht. Ist hier bei uns ganz normal.

Wie kann man mit 9 Jahren in der 5 Klasse sein. Das ist doch eher ungewöhnlich, oder habe ich es falsch verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 26.10.2010, 13:47 Uhr

Hallo mein Sohn ist im Januar 2002 geboren und wird also 9 Jahre bzw geht da im ( fast) 2 Halbjahr in die 3 Klasse ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy mit 9 ?

Antwort von Jana2 am 26.10.2010, 13:48 Uhr

Seit er allein mit dem Bus fährt und mal viiiel zu spät kam (letztes Jahr), hat unser Sohn Papas altes Prepaid-Handy.

Er ist jetzt 9.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube, sie wohnt nicht in D.

Antwort von Pebbie am 26.10.2010, 14:14 Uhr

aber das sollte man dann bedenken, bevor man sich entrüstet Susafi ;-)

Lg Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy mit 9 ?

Antwort von vallie am 26.10.2010, 14:40 Uhr

meine tochter hatte schon mit 7 eines, aber es war immer aus.
richtig nutzen tut sie es seit der 5.klasse, sprich weiterführende schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEin, ich habe ja auch keins...

Antwort von like am 26.10.2010, 14:51 Uhr

aber nur, weil du im Schwarzwald keinen Empfang hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Simon hat seins in der 2. Klasse bekommen.

Antwort von Gaby J. am 26.10.2010, 15:17 Uhr

Allerdings nur weil die Musikschule es nie geschafft hat, Eltern und Kind Bescheid zu sagen wenn mal der Klarinettenunterricht ausfällt.
Und da ich Simon nicht zumuten wollte, mit Tornister, Sportzeug und Klarinettenkoffer nachhause zu laufen, aht er Donnerstags immer das Handy mitgenommen.

Benutzen konnte er es damals schon lange (ist ein Technikfreak)

Wir ahben alle Prepaidkarten von Aldi.

LG Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy mit 9 ?

Antwort von berita am 26.10.2010, 15:36 Uhr

Meine Tochter (8) hat ein einfaches Handy von Nokia.
Wir sind bei Alice, da läuft auch ihre SIM-Karte drüber, ohne monatliche Grundgebühr, ausserdem kann sie mein Handy und zu Hause kostenlos anrufen (jemand anderen ruft sie eh nocht nicht an :-) Kostet uns also nix, abgesehen von der Einrichtungsgebühr. Auslandsnummern, Internet etc. habe ich deaktiviert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

9 jahre 5te Klasse deutschland

Antwort von Reni+Lena am 26.10.2010, 16:15 Uhr

Kind ist im dezember geboren..wurde mit 5 eingeschult..alles klar?
Wäre also normalerweise in der 4ten Klasse.

Da es aber durchaus Kinder in der 4ten gibt, die schon 10 werden ist es also für Deutschland jetzt nicht ungewöhnlich mit 9 in der dritten zu sein:)))))))))))))

wird in der ersten dann 7
in der zweiten dann 8
in der dritten dann 9...völlig normal


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entrüstet?

Antwort von susafi am 26.10.2010, 19:29 Uhr

Fragt sich wer sich hier entrüstet... ich habe lediglich eine Frage gestellt... erkennt man übrigens an den Fragezeichen...

meine Tochter wurde normal mit 6 Jahren eingeschult und ist jetzt 2 Monate nach ihren 9. Geburtstag in die 5. gekommen... was bitte soll daran ungewöhlich sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähm...das geht nicht, sorry

Antwort von Reni+Lena am 26.10.2010, 20:04 Uhr

es sei denn, sie hat eine Klasse übersprungen.
Wenn sie mit 6 eingeschult wurde, dann ist sie 2 Monate nach dem 9ten geburtstag in die 4 te gekommen:))))))

Oder wurde sie erst 2 Monate nach Schulbeginn 6....dann stimmt es:)

meine wurde auch erst Weihnachten 6...und ist jetzt mit 9 in der 5ten


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähm...das geht nicht, sorry

Antwort von susafi am 26.10.2010, 20:16 Uhr

Denkfehler... 2 Monate nach ihrem 10. Geburtstag kam sie in die weiterführende Schule... also 2 Monate nachdem sie die Zahl 9 hinter sich gelassen hat

meine war ein sehr frühes Schulkind... gerade noch so mit reingerutscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von susafi am 26.10.2010, 21:07 Uhr

er ist also noch 8...

ja hatte irgendwie im Hinterkopf das meine kurz vor der 5. noch 9 war... sie war ein sehr frühes Schulkind... weil sie leider noch gerade so mit in das Schuljahr reingerutscht war... hätte es mir anders gewünscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy mit 9 ?

Antwort von Luni2701 am 26.10.2010, 23:26 Uhr

meiner 9 Jahre, 3. Klasse :-) hat auch eins und zwar seit einem Jahr, denn nah einem Schulwechsel fährt er 7km mit dem Bus und wenn da mal wasa ist muss schon jemand erreichbar sein. Es ist in seinem Ranzen, aber ausgeschaltet. Wenn er hier nachmittags rumrennt nimmt er es auch ab und an mit, meist vergisst er es aber.

Mittlerweile ist dir Karte gesperrt, weil er die 5€ Startguthaben nichtmal verbraucht hat. In einem Jahr hat er also 2,4€ vertelefoniert und wir holen jetzt ne neue. Wir haben übrigens alle karten von netto, die sind mit blau.de zusammen und es kostet alles 9cent. Handy hat er mein "altes" ist allerdings schon mit kamera ein sony Ericson kram. Er findets toll und kommt gut damit klar. Hats aber auch nur bekommen weils eh nur rumlag und mir ne neuanschaffung einfach zu teuer war. sonst hätte er ein ganz einfaches ohne schnick schnack bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein eigenes nicht... aber sie darf mal das von Papa benutzen...

Antwort von Pemmaus am 27.10.2010, 10:46 Uhr

Der Aktionsradius hat sich jetzt mit 9 auch deutlich vergrößert. Wenn ich weiß, sie geht zu Freundin x, dann braucht sie keines mitzunehmen. Könnte es aber sein, dass sie evtl. mit dem oder mit dem spielt oder einfach nur mal so mit dem Fahrrad fährt, also der genaue Aufenthaltsort vor dem Weggehen noch nicht feststeht, dann möchte ich, dass sie Papas (ein gaaaanz einfaches und hässliches! Handy) mitnimmt. Ebenso, wenn Sie Freitags von der Schule zur AG dann zur Musikschule und anschließend noch zum Training geht. Da kann es schon mal sein, dass da was ausfällt und sie abgeholt werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

handy

meine beiden großen (7j und bald 10j) haben seit kurzem ien handy, weil es mich ungemein beruhigt, wenn ise isch melden können bei verspätungen / wenn sie sich mit jeamndem verabreden usw. bei der kleinen hat die 15€-karte zwei monate gehalten, beim großen eine gute woche...hat ...

von belugamax1 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

was für ein Handy kaufen ?

Wir überlegen auch wegen Busproblemen ein Handy anzuschaffen. Was haben eure Kinder denn für Handys? Nun überleg ich schon, ob wir ein normales Handy kaufen mit aufladbarer Karte, oder ein Kinderhandy.Er ist 10 und ich denk mal, das wird ihm bald zu ...

von sonnenschein 110 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Haben Eure Kids schon Handys?

Hallo, bei uns war diese Woche die Schule komplett eingeschneit und keiner wusste so wirklich, wie die Kinder jetzt nach Hause kommen. Ob die Busse doch fahren oder die Kinder laufen etc. war alles ungeklaert. In der Schule war staendig besetzt , man konnte keinen ...

von vivi2711 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Wir suchen ein Handy - nur welches...? Habt Ihr ein paar Tips für uns?

Hallo, unser Sohn soll zu Weihnachten sein erstes Handy bekommen. Ich habe natürlich schon gegoogelt - ...aber es gibt ja -zigtausend...!!! Wir wollen folgende Kriterien erfüllt haben: a) eine Karte mit festem Betrag, damit wir nicht aus Versehen plötzlich eine Rechnung ...

von Caaaro 27.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Nackte Frau auf Handy

Meine Tochter hat erzählt, dass der Patenonkel unseres 1o jährigen ein Foto einer nackten Frau auf sein Handy geladen hat, bzw laden wollte . Ich war total geschockt und hab mit unserem Sohn das Handy untersucht, allerdings nichts gefunden. Jetzt bin ich etwas irritiert. War ...

von Beauschi 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handyfrage

Unsere 10 Jährige kommt jetzt in eine weiterführende Schule außerhalb unseres Ortes und bekommt ein Handy. Leider haben sie und wir eine andere Vorstellung. Was haltet ihr davon, wenn sie sich das Geld zum Geburtstag wünscht und sich davon eins selber kauft? Geburtstag ist ...

von Beauschi 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy auf KLassenfahrt?

Hallo vorweg: ich fahre mit einer ACHTEN klasse los, nur dafür ist hier ja kein Forum +g* Also: ich fahre mit meiner 8 Klasse eine Woche Segeln in den niederlanden. Natürlich stellt sich nun die Frage, ob sie alle ihr Handy mitnehmen dürfen. Ganz ehrlich: ICH kenne ...

von Henni 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Haben eure 2. und 3.Klässler schon Handys?

Heute war eine Schulkameradin meiner Tochter bei uns und die hatte ihr eigenes Handy dabei. Da erzählte mir meine Tochter das schon einige aus ihrer Klasse(2.Klasse) Handys haben. Ab wann Handys??? Ich finds noch zu früh. Wir probierens mit der Armbanduhr um pünktlich daheim ...

von LENI 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

8 Jahre und ein Handy? Unsicher!!!

Guten Abend! Meine Tochter wünscht sich KEIN Handy. Meine Frage wäre, sie ist an 2 Tagen der Woche einmal beim Schwimmen und einmal beim Chor. Jedes mal endet beides unterschiedlich von den Zeiten her. Und nun überlegen wir da sie im Januar evtl. tanzen geht ob es sinnvoll ...

von JeDa0007 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Haben Eure Kids schon ein Handy?

Hallo, melde mich mal wieder zurueck hier. Ich bin eher ein stiller Leser, aber jetzt habe ich auch mal eine Frage: meine Tochter geht in die 2. Klasse einer Schule im Vorort einer Kleinstadt. Und ich war doch sehr erstaunt , als ich heute nach der Schule 2 Klassenkamaraden ...

von vivi2711 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.