Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenschein 110 am 17.01.2010, 14:03 Uhr

was für ein Handy kaufen ?

Wir überlegen auch wegen Busproblemen ein Handy anzuschaffen. Was haben eure Kinder denn für Handys? Nun überleg ich schon, ob wir ein normales Handy kaufen mit aufladbarer Karte, oder ein Kinderhandy.Er ist 10 und ich denk mal, das wird ihm bald zu peinlich.

 
10 Antworten:

Re: was für ein Handy kaufen ?

Antwort von Aprilbaby am 17.01.2010, 14:20 Uhr

Kinderhandy hört sich für mich an wie Kinderjogurt............ würde ich auch nie kaufen.

Mein Sohn hat zum 10. Geburtstag das Nokia 1208 bekommen - bei Amazon ist es günstig (es ist aber sowieso sehr günstig) und die Vor- und Nachteile sind dort auch treffend erklärt. Der einzige Nachteil - auch meiner Meinung nach - ist, es sieht ziemlich "plastikmäßig" aus, aber es ist erstaunlich robust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für ein Handy kaufen ?

Antwort von berita am 17.01.2010, 14:39 Uhr

Ich habe ein normales, einfaches Handy von Nokia gekauft.

Bei meinem Telefonprovider Alice gibt es die Möglichkeit, ohne monatliche Gebühr aber zu günstigeren Preisen als Prepaid mobil zu telefonieren. Das habe ich dann genutzt. Das nervige Aufladen entfällt dadurch. Ausserdem sind Gespräche zwischen meiner Tochter und mir kostenlos. Internet, Auslandsgespräche etc. habe ich bei ihr deaktivieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für ein Handy kaufen ?

Antwort von dhana am 17.01.2010, 14:57 Uhr

Hallo,

wir haben von einem Freund ein altes Handy bekommen (er hat nen Vertrag und bekommt ja alle 2 Jahre ein neues).
Internet hab ich ausgestellt, den MP3-Player findet er ganz klasse - er ist aber auch 40 min mit dem Bus unterwegs. In der Schule bleibt es aus.

Er hat eine Prepaid-Karte dabei - und bisher reicht immer noch das erste Aufladen, er telefoniert wirklich nur, wenns Probleme mit dem Bus gibt, oder er eher aus hat und frägt ob ihn jemand abholen kann.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für ein Handy kaufen ?

Antwort von Silvia3 am 17.01.2010, 16:55 Uhr

Wir haben unserer Tochter zum Übergang ins Gymnasium ein normales Nokia-Handy gekauft, wie es genau heißt, weiß ich nicht. Sie hat monatlich 5 Euro zum telefonieren zur Verfügung, die hat sie aber seit August einmal abtelefoniert. Sie ruft nur an, wenn sie mal den Bus verpaßt hat.
Wir haben einen Vertrag mit Simply.de. Die Einheit kostet 9 cent in ALLE Netze, SMS 15 cent. Wenn der aufgeladene Vertrag abtelefoniert ist, ist Schluß. So haben wir die Sache unter Kontrolle. Aufladung erfolgt durch Abbuchung von unserem Konto, ist also sehr komfortabel, man muss nicht irgendwo eine Karte kaufen oder an einem Terminal aufladen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für ein Handy kaufen ?

Antwort von Putzteufel am 17.01.2010, 18:13 Uhr

ich finde es absolut unnötig den Kindern ein superhandy in die Hand zu drücken - es kommt doch oft nur Blödsinn dabei raus.

Ich habe meinem 12-jährigen mein altes Handy gegeben dass nur Telefonieren und SMS versenden kann - er ist super zufrieden damit und ihm ist es auch nicht peinlich und für die Notfälle wo es vorgesehen ist wenn z.b. sein Trainig früher aus ist oder jetzt wo er im Wettkampf in Gladbeck war kann er es benutzen und es funktioniert.

Alles andere finde ich eh Humbug wenn es sowieso blokiert wird warum braucht man dann eines mit Farbdisplay und Schnick Schnack???

Bis die Teile deaktiviert sind ist das Handy doch eh alt und überholt.

Ist meine Meinung aber ich falle damit auch aus dem Rahmen. Muss aber sagen, meine Nichte und mein Neffe haben beide erst mit 16 angefangen ein Handy zu wollen und zu bekommen (sie sind jetzt 17 und 18) und sind auch in der heutigen Zeit so groß geworden.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für ein Handy kaufen ?

Antwort von Ebba am 17.01.2010, 18:30 Uhr

Was wünscht sich den Dein Sohn für ein Handy. Soll das irgendetwas können außer telefonieren? So oder so, ein Kinderhandy würde ich eh nicht kaufen. Was soll das denn sein? Ist doch völlig uncool, auch für 10 jährige.

Unsere Tochter hat sich nach langer Suche für ein SonyEricsson T303 entschieden (http://tinyurl.com/yz6h4yv)
und findet es nach wie vor vollkommen in Ordnung und chic.

Damit kann man im Grund nix machen außer smsen und telefonieren. Aber, zum Musik hören hat sie einen mp3 Player und zum Fotografieren einen Fotoapparat.

Ach ja, zum telefonieren hat sie eine Prepaidkarte von Aldi. Da kostet das Telefonat im eigenen Netz (also zB mit mir ;-) ) 3 Cent und in andere Netze 11 Cent.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für ein Handy kaufen ?

Antwort von tabalugalilli am 18.01.2010, 9:17 Uhr

Meine Tochter wollte eigentlich einen MP3-Player und eine Digitalkamera. Dafür hatte sie sich zum Geburtstag und Weihnachten Gutscheine und Geld gewünscht. Ein Handy sollte sie zum Wechsel in die weiterführende Schule im Sommer bekommen. Wir haben uns dann aber doch schon jetzt für ein Handy entschieden und zwar für ein Sony Ericsson W595. Damit hat sie MP3-Player, Kamera und Handy in einem. Karte haben wir von Discotel (7,5 Cent pro Minuten und SMS).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für ein Handy kaufen ?

Antwort von sonnenschein 110 am 18.01.2010, 10:50 Uhr

Ich hab vor einiger Zeit mal gelesen, das es Kinderhandys gibt,wo man 4 Nummern einspeichern kann und das man orten kann. Wäre nicht verkehrt.
Eigentlich brauchen die Kids das nicht unbedingt, aber unser Kind ist Sehbehindert und fährt alleine ca. 5 km mit dem Bus. Vergisst er mal auszusteigen oder verpasst den Bus oder ist versehentlich in den falschen Bus eingestiegen, dann kann er jemanden anrufen und bescheid sagen. Es gibt uns ein wenig mehr Sicherheit und ihm auch, daher gehts bei uns nicht ohne Handy. Vielleicht braucht er es auch kaum,a ber man weiß ja nie.

Kann mir aber auch vorstellen, das es ihm in 1-2 Jahren zu peinlich ist und er ein richtiges Handy möchte. Natürlich hätte er gern eines mit Kamerafunktion. MP3 muss nicht sein, er soll sich auf die Sraße konzentrieren, außerdem ist er nicht so der Musikfreak.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für ein Handy kaufen ?

Antwort von Tinai am 18.01.2010, 10:58 Uhr

Hallo,

ich empfehle das billigste Nokia mit einer Prepaid-Karte.

Keine Kamera und Spiele runter löschen vorher, dann wird damit auch wirklich nur telefoniert. Oder ein altes abgelegtes von Euch (auch Spiele runterlöschen).

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für ein Handy kaufen ?

Antwort von Isilari am 22.01.2010, 11:55 Uhr

Bei uns ist es wie bei Tabalugalilli, anstelle der Digitalkamera und des MP3-Players bekommt sie nun zum Geburtstag ein Handy (LG K500 Cookie in pink^^), das sie eh spätestens zur weiterführenden Schule bekommen hätte. Vertrag gibt es keinen, eine Pre-Paid Karte vom Aldi reicht da völlig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Haben Eure Kids schon Handys?

Hallo, bei uns war diese Woche die Schule komplett eingeschneit und keiner wusste so wirklich, wie die Kinder jetzt nach Hause kommen. Ob die Busse doch fahren oder die Kinder laufen etc. war alles ungeklaert. In der Schule war staendig besetzt , man konnte keinen ...

von vivi2711 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Wir suchen ein Handy - nur welches...? Habt Ihr ein paar Tips für uns?

Hallo, unser Sohn soll zu Weihnachten sein erstes Handy bekommen. Ich habe natürlich schon gegoogelt - ...aber es gibt ja -zigtausend...!!! Wir wollen folgende Kriterien erfüllt haben: a) eine Karte mit festem Betrag, damit wir nicht aus Versehen plötzlich eine Rechnung ...

von Caaaro 27.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Schulmaterial kaufen

Hallo Ihr Lieben, bei uns in Bayern ist ja heute die Schule wieder angegangen. Wir waren soeben Schulmaterial einkaufen. (Müller) Ich bin noch immer fix und alle, da es zuging wie auf dem Stachus. Sagt mal, ist es bei Euch auch so, das Eure Kids auch erst am ersten Schultag ...

von Schnubbi77 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Nackte Frau auf Handy

Meine Tochter hat erzählt, dass der Patenonkel unseres 1o jährigen ein Foto einer nackten Frau auf sein Handy geladen hat, bzw laden wollte . Ich war total geschockt und hab mit unserem Sohn das Handy untersucht, allerdings nichts gefunden. Jetzt bin ich etwas irritiert. War ...

von Beauschi 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handyfrage

Unsere 10 Jährige kommt jetzt in eine weiterführende Schule außerhalb unseres Ortes und bekommt ein Handy. Leider haben sie und wir eine andere Vorstellung. Was haltet ihr davon, wenn sie sich das Geld zum Geburtstag wünscht und sich davon eins selber kauft? Geburtstag ist ...

von Beauschi 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy auf KLassenfahrt?

Hallo vorweg: ich fahre mit einer ACHTEN klasse los, nur dafür ist hier ja kein Forum +g* Also: ich fahre mit meiner 8 Klasse eine Woche Segeln in den niederlanden. Natürlich stellt sich nun die Frage, ob sie alle ihr Handy mitnehmen dürfen. Ganz ehrlich: ICH kenne ...

von Henni 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Haben eure 2. und 3.Klässler schon Handys?

Heute war eine Schulkameradin meiner Tochter bei uns und die hatte ihr eigenes Handy dabei. Da erzählte mir meine Tochter das schon einige aus ihrer Klasse(2.Klasse) Handys haben. Ab wann Handys??? Ich finds noch zu früh. Wir probierens mit der Armbanduhr um pünktlich daheim ...

von LENI 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

8 Jahre und ein Handy? Unsicher!!!

Guten Abend! Meine Tochter wünscht sich KEIN Handy. Meine Frage wäre, sie ist an 2 Tagen der Woche einmal beim Schwimmen und einmal beim Chor. Jedes mal endet beides unterschiedlich von den Zeiten her. Und nun überlegen wir da sie im Januar evtl. tanzen geht ob es sinnvoll ...

von JeDa0007 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Haben Eure Kids schon ein Handy?

Hallo, melde mich mal wieder zurueck hier. Ich bin eher ein stiller Leser, aber jetzt habe ich auch mal eine Frage: meine Tochter geht in die 2. Klasse einer Schule im Vorort einer Kleinstadt. Und ich war doch sehr erstaunt , als ich heute nach der Schule 2 Klassenkamaraden ...

von vivi2711 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Suche: Pusteblume das Lesebuch 2 + Das Sprachbuch zu kaufen von Ausgabe 2006

Hallo, habe heute meine Liste bekommen für die neuen Bücher. Würde es gerne gut erhalten gebraucht kaufen für die 2. Klasse. ISBN fürs Lesebuch Schroedel - Verlag 978-3-507-40276-8 Pusteblume Schülerband 2, Ausgabe Niedersachsen, Neubearbeitung und das Sprachbuch dazu ...

von Lynnka 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.