Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johanna2 am 16.01.2010, 12:12 Uhr

Kosten für Nachhilfe

Hallo allerseits,

ich habe mal ein paar Fragen zur Nachhhilfe:

- Wieviel zahlt Ihr pro (Schul)stunde?
- Findet die Nachhilfe bei Euch zu Hause statt?
- Einzelunterricht oder Gruppe?
- Qualifikation des "Lehrers" (Student, Lehrer o.ä.)
- Habt Ihr private Nachhilfe oder geht das Kind zu einem Nachhilfeinstitut?

Vielen Dank allen, die antworten!
LG
Johanna

 
5 Antworten:

Re: Kosten für Nachhilfe

Antwort von vier+1 am 16.01.2010, 13:34 Uhr

Hallo,
unser Sohn hat ab der 7 Klasse Nachhilfe bei dem Institut- Schülerhilfe - genommen. Heute ist er in der 10 Klasse und wird die Schule mit dem Realschulabschluss + Quali. verlassen. Er wird eine Lehre mit Abi anfangen. Die Kosten belaufen sich allerdings auf monatlichen 134,00 €( 16 Schulstunden).
Liebe Grüsse,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Nachhilfe

Antwort von Mandy2 am 16.01.2010, 15:17 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist in der 7. Klasse und bekommt Nachhilfe in Mathe. Die Std. kostet 12,50 €, 2x die Woche kommt zu uns eine Mathematikstudentin, die wir übers Internet gefunden haben.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Nachhilfe

Antwort von Mona Laura am 16.01.2010, 20:04 Uhr

Hi!

bei uns an der Schule gab / gibt es eine nachhilfeaktion, bei der ältere schüler, (ab der 10 klasse) die in dem fach in dem sie nachhillfe geben wollen, minimum eine 2 haben, jüngeren schülern nachhilfe geben. je nach bedarf, öfters oder einmal die woche. das wurde individuel festgelegt. die schule hat dafür die räume gestellt.

die älteren schüler haben dafür 8 euro bekommen, pro 45 minuten.

frag doch mal ob es sowas bei euch auch gibt??
finde ich eigentlich eine gute lösung.

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Nachhilfe

Antwort von vallie am 17.01.2010, 9:33 Uhr

mathenachhilfe ab der 5.klasse, schülerin aus der kollegstufe bei dieser zuhause, erst 10€ pro 60 minuten, jetzt 12€.
derzeit 8.klasse, mathe=2 ( dafür physik 5 ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Nachhilfe

Antwort von paul+rike am 24.01.2010, 14:59 Uhr

ich gebe Privatnachhilfe für Frz, bin Französisn und habe auf Lehramt studiert. bei mir Zuhause kostet es 15 Euro/60Mn, ausserhalb 15euro/45Mn (ich bezahle damit Zug und Strassenbahn)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kosten Zahnspange/ lohnt sich eine Zahnzusatzversicherung?

Wessen Kind hatte oder hat eine Zahnspange, wie viel Eigenanteil musstet ihr da bezahlen? Lohnt sich so eine Zahn- Zusatzversicherung? Sind deren Zuzahlungen ( hab was von 1000 Euro gelesen) einmalig oder jährlich??? Meine Tochter muss demnächst zur Vorstellung beim ...

von Muts 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kosten

Lernen im Netz . Webseite gesucht - Mathematik - kostenfrei !!!

Hallo, wer kann mir helfen, es soll eine ganz tolle Webseite geben, wo Kinder im Grundschulalter super Mathe üben können. Eigentlich sagte man mir etwas, wie Rechenpiraten, aber das ist ein Brettspiel, aber keine Internetseite. Ich finde nichts schönes, kostenfreies ...

von Sonnenkinder22 29.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kosten

Nachhilfe für Mitschülerin?

hallo, meine Tochter wurde von 2 Schülerinnen gefragt ob sie ihnen Nachhilfe geben könnte, in was? in allen Fächern. Meine Tochter hat nichts dagegen ich auch nicht, aber 1. bringt es überhaupt was? 2. beeinflusst es irgendwie den Nachhilfegeber? 3. Wenn es gleich 2 sind ...

von Eeeeee 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Kosten Montessori-Schule

Hallo, nächstes Schuljahr macht im Nachbarort eine Montessori-Schule auf und wir haben vor, evtl. unser Tochter dort hin zu schicken. Allerdings ist erst nächsten Samstag der Info-Nachmittag. Kann mir schon mal jemand verrraten, welche Kosten auf mich zukommen? Die ...

von Doris-30 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kosten

Was kosten denn diese Yu-Gi-JOH Karten ?

Mein Sohn ist zu einem Geburtstag eingeladen, wo das Kind sich diese Dinger wünscht. Wir selber haben damit garnix am Hut, deshalb weiß ich nicht was die kosten. Wollte über Ebay welche gebraucht besorgen (macht dem Geburtstagskind nix aus), benötige jetzt aber Infos welcher ...

von Vesna 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kosten

Elternbrief zur Einladung für Wandertag, der mit Kosten verbunden ist.

Hallo, wir haben jetzt einen Wandertag zum Abschluss der 2. Klasse in einen Freizeitpark geplant. Nun ist es der erste Wandertag, der auch mal was kostet. Eine Klassenkasse haben wir nicht. Also soll ich, als Klassenelternratsvors. einen Elternbrief schreiben. Ich weiß ...

von Pemmaus 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kosten

Bildergeschichten online - kostenfrei???? WO ????

Hallo, hat jemand eine Idee, wo es online Bildergeschichten gibt, welche ich meiner Tochter zeigen kann, die dann etwas dazu schreiben kann bzw. soll. Hat jemand Ideen für mich??? Es wäre toll etwas von Euch zu hören. Vielen lieben Dank für Eure Bemühungen. Liebe ...

von Sonnenkinder22 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kosten

MP3 Player - wo Musik und Hörbücher kostenlos runterladen?

Hallo, meine Tochter hat zum Geburtstag einen MP3 Player bekommen und nun sind wir auf der Suche, wo man möglichst kostenlos Musik oder Hörbücher, Videos usw. herunterladen kann. Vielleicht könnt Ihr da ja weiterhelfen. Viele ...

von SabinePr 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kosten

kosten für den hort

hallo, hier bei uns im ort gibt es einen hort für die schulkinder, genauer gesagt einen pädagogischen mittagstisch, also mittagessen, hausaufgabenbetreuung und pädogisches angebot unter anleitung einer pädagogin. der kostet von 13-17 uhr inklusive mittagessen 200,- € pro kind. ...

von ny152 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kosten

kostenlose übungen im Internet für 2./3.Klasse zum Ausdrucken gesucht

Huhu zusammen, bin eigentlich im Februar Forum unterwegst, aber nun bräuchte ich eure Hilfe und ich hoffe das ich sie bekomme. U nd zwar folgendes: Mein Sohn hat einige Probleme mit der Schule. Er hat Motorikprobleme, hauptsächlich mit der Feinmotorik. Die damalige ...

von Wuscheline 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kosten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.