Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ny152 am 30.09.2008, 19:27 Uhr

kosten für den hort

hallo, hier bei uns im ort gibt es einen hort für die schulkinder, genauer gesagt einen pädagogischen mittagstisch, also mittagessen, hausaufgabenbetreuung und pädogisches angebot unter anleitung einer pädagogin. der kostet von 13-17 uhr inklusive mittagessen 200,- € pro kind. ein kollege von mir findet das viel zu teuer. mir fehlen vergleichsmöglichkeiten. was kostet denn bei euch eine nachschulische betreuung?

danke.

 
17 Antworten:

wir bezahlen, lass mich rechen,.....

Antwort von Sunny am 30.09.2008, 19:33 Uhr

.......für die betreuung von unterrichtsschluss bis 16:30 uhr 215 € im halbjahr plus 52 € fürs mittagessen pro monat. das macht insgesamt pro monat knapp 88 €.

allerdings werden die kinder bei uns nicht in den ferien betreut.

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 200,- € pro monat

Antwort von ny152 am 30.09.2008, 19:36 Uhr

ist es bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

30 € für 2 Kinder :-)) ot

Antwort von Kida am 30.09.2008, 19:42 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kosten für den hort

Antwort von glückskugel am 30.09.2008, 20:07 Uhr

Mit Essengeld etwa 100 Euro im Monat. Je nachdem, welches Essen man wählt (normal, bio, vegetarisch).

Mit Ferienbetreuung, die man auch zahlt, wenn das Kind nicht geht.

Wohnen in Leipzig (Sachsen).

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns ...

Antwort von mamaj am 30.09.2008, 20:14 Uhr

60€ pro Monat auch in den Ferien, aber seit diesem Schuljahr inkl. Ferienbetreuung, plus 2.50€ Essengeld pro Tag.

Also 1 Monat, komplett mit Betreuung und Essen, 110€.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kosten für den hort

Antwort von prinzesschen am 30.09.2008, 21:11 Uhr

Hallo,

bei uns (Bayern) ist das gestaffelt nach der Stundenzahl, die das Kind durchschnittlich im Hort pro Woche betreut wird. Wenn Ich Leonie jeden Tag bis 17:00 Uhr anmelden würde, würde ich inkl Essen ca 135,- € pro Monat zahlen, ich hole sie an den meisten Tagen aber schon gegen 15:00 Uhr und zahle inkl Essen 120,- €. Ferien kommen hinzu, bisher waren das pro Ferientag zusätzlich 6,- €, es wurde also ganz schön teuer, seit diesem Jahr wurde eine wesentlich günstigere Lösung gefunden, ich zahle pro Monat jetzt zusätzl. 3,- € mehr und damit sind die Ferien abgedeckt :)

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kosten für den hort

Antwort von paul+rike am 30.09.2008, 21:24 Uhr

Vollhort 36 euro (über 10 Stunden pro Woche)
Essen 1,85 pro Mahlzeit für November habe ich gerade 37 euro überwiesen
Schulmilch 30cent/Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kosten für den hort-Nachtrag

Antwort von paul+rike am 30.09.2008, 21:26 Uhr

achso; während der Ferien dürfen die Kinder in Hort, da machen sie ganz tolle Sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kosten für den hort

Antwort von leaelk am 30.09.2008, 21:27 Uhr

Hallo,
wir wohnen in NRW und meine Kinder gehen in den Offenen Ganztag der Grundschule. Wir zahlen inkl. Mittagessen knapp 35 Euro für 2 Kinder.
Betreuung von 7.30h bis max. 16.30h (zwischendrin ist natürlich Schulzeit). Dazu gesicherte bewegliche Ferientage und die Hälfte der Ferien ist auch gesichert, kostet aber pro Woche 12,50 Euro extra.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kosten für den hort

Antwort von Tathogo am 30.09.2008, 21:41 Uhr

meine waren im Schülerladen-180 Euro pro Kind und Monat.

Betreuung ganztags bis 17 Uhr,Mittagessen inklusive,Angebote in den Ferien auch.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kosten für den hort

Antwort von Hofi2 am 01.10.2008, 6:04 Uhr

Bei uns gibt es nur eine Schulbetreuung von 7h30 bis 16h30 kostet sie 60€ - allerdings ohne Essen. Das muß mitgebracht werden.
In den Ferien gibt es keine Betreuung (nur 2 Wochen in den Sommerferien).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kosten für den hort

Antwort von MariemitKevin am 01.10.2008, 9:13 Uhr

Ich bezahle 30€, aber das sind nur 6-8 Stunden die Woche, weil wir einen Miniplatz haben, also nur nach der Schule für 1-2 Stunden. je nachdem wie ich arbeiten muß. Ein ganzer Platz lohnt sich nur, wenn ein Kind vor 13 Uhr Schulschluß hat, oder auch vor der Schule betreut werd. Um 14 Uhr ist dort leider Schluß.
Es gibt einen zweiten Hort bis 16 Uhr aber der kostet das dreifache, und die haben auch nur ganze Plätze bis um 16 oder eben auch halbe Plätze bis um 14 Uhr, und für die 4 Tage im Monat wo ich länger als 15 Uhr arbeite, lohnt sich nicht zu bezahlen.
Kevin geht wenn ich die Mittelschicht habe also 11-15 Uhr nach den Hort zu meiner Freundin für die eine Stunde. Spät habe ich nie, weil mein Scheff da ganz nett ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hort

Antwort von Florant am 01.10.2008, 10:07 Uhr

Wir wohnen in Sachsen. Bei uns ist der Hort direkt in die Schule eingegliedert. Es gibt die Möglichkeit des Frühhortes. Der macht 6 Uhr auf. Man kann wählen zw. Früh-und Nachmittagshort (bis 16.30). Mein Großer geht nur Nachmittags. Mittagessen ist extra A =1,50€, B=1,95€, dazu noch Frühstücksmilch. Im Nachmittagshort (mit HA-Betreung, macht jeweils eine Horterzieherin von 14-15 Uhr) wird gevespert, das muss man mitbringen, sowie auch das Frühstück zur Frühstückspause. Getränke, meißtens Tee wird zum Vesper ausgeschenkt und steht auch noch beim Spielen zur Verfügung. Weil der Große Hortkind ist, bezahlen wir für unseren Kleinen im Kiga weniger. Hortplatz um die 50€, Kiga (ganztags) rund 45€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns ...

Antwort von snow-fee am 01.10.2008, 10:31 Uhr

Hallo,

bei uns sind es Hort: 9 Euro und Essen 23 Euro.


Wenn man die Kinder in den Ferien fährt ist auch Hortbetreuung bis 16 Uhr.

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

45 Euro + ca. 30 Essengeld

Antwort von sonnenschein 110 am 01.10.2008, 15:27 Uhr

für die Zeit von 12-17 Uhr.Dabei ist auch die Hausaufgabenbetreuung + Freizeit. Sprich die Kinder spielen, basteln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kosten für den hort

Antwort von alphafrau1 am 01.10.2008, 18:07 Uhr

Wir zahlen 42 Euro im Monat für einen GanztagsHortplatz und 30 Euro im MOnat fürs Mittagessen. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meck-pomm:93€+53€ essengeld

Antwort von fischli am 05.10.2008, 10:43 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

An Eltern mit Kindern im Hort

Hallo zusammen, wie wird bei Euch die Aufsicht von Kindern im Hort gehandhabt, die in die Nachmittagsschule, z.B. ins Schwimmbad gehen muessen. Geht eine Aufsichtsperson mit, oder muessen die Kinder den Weg alleine laufen? Danke fuer Eure ...

von Ceca2 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Ablauf elternabend im hort / nachmittagsbetreuung??

hallo, demnächst haben wir wieder elternabend. ich wüßte gerne mal, wie die elternabende bei anderen einrichtungen so ablaufen. wie lange dauert es? gibt es was zu trinken? wie ist der ablauf des abends? was würdet ihr euch wünschen? und wie ist es ...

von elsesmama 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Im Hort bis 15:30

hallo, meine söhne werden nächstes und übernächstes jahr eingeschult und gehen dann bis 15:30 in den hort, inkl. essen und hausaufgabenbetreuung. ich mache mir ein wenig sorgen, ob das zu lange ist. was sind eure erfahrungen: wie finden grundschulkinder eine hortbetreuung? ...

von Julchen04 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

kostenlose übungen im Internet für 2./3.Klasse zum Ausdrucken gesucht

Huhu zusammen, bin eigentlich im Februar Forum unterwegst, aber nun bräuchte ich eure Hilfe und ich hoffe das ich sie bekomme. U nd zwar folgendes: Mein Sohn hat einige Probleme mit der Schule. Er hat Motorikprobleme, hauptsächlich mit der Feinmotorik. Die damalige ...

von Wuscheline 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kosten

Pokemon-Karten und Yugioh - Tauschgeschichten im Hort

Hallo Zusammen, bin gestern völlig platt gewesen. Mein Sohnematz (7) kommt mit einer dicken Sammelmappe Yugioh - Karten nach hause, er hätte sie von einem anderen Jungen aus dem Hort "geschenkt" bekommen. Das kam mir eh schon spanisch vor, aber er meinte auf mein ...

von 3lux3 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Möchte unseren Hort gerne besser machen!!mt

Möchte gerne für unsere Kita Tipps sammeln um sie zu verbessern. Möchte jetzt bitte von euch wissen, warum ihr euren Hort so toll findet. Was die Kinder da besonderes geboten bekommen oder zum spielen haben. Wäre für jeden Tipp dankbar!!! Danke im ...

von Piven 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Haftung im Hort - so ging es weiter

Heute habe ich mit dem Hortleiter gesprochen wegen dem Vorfall. Das Sofa ist zusammengebrochen, als er selber höchstpersönlich mit ein paar Kindern zum Vorlesen drauf saß. Es kann sein, daß das Sofa (verbotenerweise!!!) von ein paar Rabauken als Trampolin verwendet wurde, ...

von +emfut+ 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Emfut noch mal wegen der Hortgeschichte...

... du hast unten geschrieben, dass du verunsichert warst, wie du mit dem Verhalten der anderen Mutter umgehen sollst... Solche Situationen kenne ich von mir selbst zur Genüge, weil ich auch immer bemüht bin, möglichst sachlich zu bleiben - und vor lauter Sachlichkeit geht ...

von hase67 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Haftung im Hort?

Wie ist das denn haftungstechnisch, wenn ein Kind im Hort etwas kaputt macht? Muß dann die Haftpflichtversicherung der Eltern einspringen? Müssen dafür irgendwelche Voraussetzungen erfüllt sein? Bei uns im Hort gab es in den letzten zwei Monaten zwei Vorfälle. Einmal hat ...

von +emfut+ 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Neues wegen Hortfahrt...

Nun soll die Hortfahrt doch nur noch 30€ kosten. Erst sollte sie ja 150€, dann 100€, danach 60€ und nun nur noch 30€ kosten. Find ich gar nicht mal so übel, auch wenn es nur hier im Umkreis ist. Aber so kann ich ihr mehr an Taschengeld ...

von sunnymausi 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.