Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnymausi am 10.04.2008, 8:41 Uhr

Neues wegen Hortfahrt...

Nun soll die Hortfahrt doch nur noch 30€ kosten.
Erst sollte sie ja 150€, dann 100€, danach 60€ und nun nur noch 30€ kosten.
Find ich gar nicht mal so übel, auch wenn es nur hier im Umkreis ist.
Aber so kann ich ihr mehr an Taschengeld mitgeben.

 
16 Antworten:

Erfreulich, aber...eine Frage

Antwort von Trini am 10.04.2008, 9:29 Uhr

WER zahlt denn das jetzt??
So eine Fahrt kostet ja ganz objektiv deutlich mehr.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfreulich, aber...eine Frage

Antwort von sunnymausi am 10.04.2008, 9:39 Uhr

Der Kindergarten hatte wohl mit dem Stadtkontor verhandelt und nun kam das raus. Am 20.05. ist die Elternversammlung und da wird auch das Geld eingesammelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum...

Antwort von EHelmle am 10.04.2008, 10:22 Uhr

...postest du eigentlich sowas? Normalerweise würde doch keiner auf die Idee kommen, hier sowas reinzustellen. Gepostet wird doch eigentlich nur, wenn man glaubt, dass einem hier irgendjemand raten kann, und ganz bestimmt nie Dinge, bei denen man - wie du hier - schon wissen müsste, dass wieder kritische Antworten etc. kommen. Na ja, manche haben halt trotz negativer Erfahrungten ein riesiges Mitteilungsbedürfnis.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann aber wiederum auch nix für, dass die Fahrt nun nur noch 30€ kosten soll..

Antwort von sunnymausi am 10.04.2008, 10:27 Uhr

...finde das aber relativ komisch.
Das es erst 150€ sein sollten und nun nur noch 30€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht...

Antwort von schneggal am 10.04.2008, 10:27 Uhr

...weil es nunmal eine Neuerung zu einem Thema war, welches sie gepostet hatte ?!

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht...

Antwort von Tathogo am 10.04.2008, 10:58 Uhr

...und ich sag jetzt nicht auf was es im Endeffekt wieder hinausläuft*g*...

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich halte mich diesmal auch raus :-)

Antwort von mini99 am 10.04.2008, 11:21 Uhr

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich halte mich diesmal auch raus :-)

Antwort von mamaj am 10.04.2008, 13:09 Uhr

...hast du keinen friseur?
oder vieleicht Freunde, Verwandte, Familie...denen du diese Neuigkeiten mitteilen kannst.

Ich verstehe ja, das du dich über das eingesparte Geld freust, aber muß man hier alles mitteilen?

ich hoffe nur das dein Kind nie erfährt das du hier alle...aber scheinbar wirklich alle schulisch Probleme, die du mit ihr hast, breit trittst.

Suchst du Hilfe...kein Problem!...aber jede verhaute Arbeit, jede Klassen- oder Hortfahrt die dir zu teuer ist, jedes gejammer weil die Lehrerin dir nicht soviel hilft wie du erwartest, jede zusätzlich Hilfe für deien Tochter die Geld kostet....

....ich hoffe deine Tochter bekommt nie das Gefühl, sie sei eine Last für Dich.
Sei es das geld das immer zu wenig scheint oder der zusätzliche aufwand damit sie endlich schulisch ihren Weg gehen kann.
Alles scheint dir immer irgendwie zu viel.

Nichts für Ungut.
Stelle dir nur mal selbst vor, deine Tochter würde hier alles lesen, was du ständig schreibst....

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wollte m ich eigentlich nicht raushalten.....wo ist meine überschift hin?

Antwort von mamaj am 10.04.2008, 13:10 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum regt ihr euch so auf? Ihr MÜSST ja nicht antworten! Ich dachte, dies wäre ein öffentliches Forum ... o.T.

Antwort von azalee am 10.04.2008, 13:30 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben...

Antwort von EHelmle am 10.04.2008, 13:51 Uhr

...öffentlich, und jeder kann antworten, wenn und was er will. Ich frag mich nur, ob sie das braucht - ist doch jedesmal vorherzusehen, dass solche Antworten kommen, oder? Muss man ein ganzschön dickes Fell haben, um das jedesmal zu provozieren. Ich bräuchte das nicht und würd meinen Kram einfach für mich behalten. Und Kram ist´s halt allemal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben...

Antwort von heutanonym am 10.04.2008, 14:54 Uhr

Ich ernenne sunnymausi zur PK des GS-Forums!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Forum ist für Austausch da und nicht ständif meckern. Bin ich Schuld daran das die Fahrt nur noch 30€ kosten soll?

Antwort von sunnymausi am 10.04.2008, 16:36 Uhr

Ich bin nicht die einzige die sich keine 150€ leisten kann, einfach mal so ...ganz zusätzlich zur Klassenfahrt.
Es haben sich bei den 60€ (inkl. uns) nur 9 weitere Eltern gemeldet, die Ihr Kind mitfahren hätten lassen.
Bei den 150€ waren es laut Aussage des Hortes nur 2 Elternpaare, die es sich hätten überhaupt leisten können.

Und ich rechne eigentlich trotzdem noch mit den 60€, denn man weiß ja nie. Und außerdem planen wir die ja auch ein, denn so stand es ja auch auf dem Zettel des Hortes als letztes drauf.

Hort betrifft nun mal Grundschule, oder nicht? Und warum sollte ich sowas nicht auch reinschreiben? Andere schreiben doch noch "blöderes" hier rein!
Manche Fragen könnten sich andere hier echt stecken lassen.

Das ich Unterstützung durch das Jugendamt bekomme und dort wegen der LRS und Rechenschwäche eine Kostenübernahme bekomme, ist mein gutes Recht.
Wer hat denn bitte schön pro Woche mal schlappe 100€ für ein Therapie-Lernzentrum? Sind 400€ pro Monat.
Es ist nun mal so, dass mein Mann Alleinverdiener ist und ich nur einen Mini-Job habe. Da können wir uns eben die "bisschen" 400€ im Monat eben nicht leisten.

Abgesehen davon, wenn ich mal ein Thema hab, wo mal nix mit € vorkommt, reagiert man komischerweise gar nicht.
Und es ist auch keineswegs so, dass unsere Kinder auf irgendetwas verzichten müssen.
Und wenn ich hier etwas zum Thema "schulische Probleme" schreibe, dann schreibe ich es, weil mir mein Kind wichtig ist und ich mich gern mit anderen Müttern austauschen möchte, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Kind allein solche Probleme hat(?).
Es gibt ja nicht nur Superschüler.

Und von der Klassenlehrerin erwarte ich natürlich etwas Mitarbeit und das ist auch ganz normal. Oder soll ich alles meinem Kind allein beibringen?
Geht ja eh schon deswegen nicht, da sie ja LRS/Rechenschwäche hat und ihr wird ja zum Glück ab Mai geholfen.
1x Nachmittags müssen wir nach der Schule für 75min zur Lerntherapie. Und ja, wir bekommen diese übernommen, aber das scheint völlig normal, wenn Eltern sich darum kümmern. Ist nun mal so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also nochmal gaaaanz langsam, brauchst du´s wirklich???

Antwort von EHelmle am 10.04.2008, 16:50 Uhr

Warum postest du diese Dinge? Brauchst du wirklich solche Diskussionen wie in diesem Thread? Hast du es bei einer solchen Frage schon mal anders erlebt? Nein?
Dann lass es doch oder tausch dich einfach mit Personen aus deinem realen Leben aus, die dich kennen und denen was an dir liegt.
Hier geht es eben den meisten auf den Keks und du wirst deshalb IMMER solche Reaktionen bekommen, auf die ICH locker verzichten könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Forum ist für Austausch da und nicht ständif meckern. Bin ich Schuld daran das die Fahrt nur noch 30€ kosten soll?

Antwort von sonjaundjustin am 10.04.2008, 16:51 Uhr

Hallo

Schön, da würde ich mich auch drüber freuen:-)

Dann hoffe ich mal das jetzt für fast alle Kinder der Ausflug möglich ist.
LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das grenzt hier ja schon fast an MOBBING :-(

Antwort von azalee am 11.04.2008, 10:02 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.