Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meli 23 am 29.09.2008, 13:38 Uhr

findet ihr das in ordnung?

die freundin meiner tochter jasmin schläft heute hier. Denn ihre mama ist im urlaub und ihr papa will heute abend auf den elternabend.
So,nu ist es so,dass die mädels morgen beide um 8.20 schule hätten.
Jasmins freundin muss aber in den förderunterricht.(7.25-8.15)
Jetzt hatte jasmin auch ne karte für den förderunterricht im schulranzen, ABER NUR weil ihre freundin hin geht. Ihr papa hatte angst sie müsse so früh allein laufen,da hat er mit dem lehrer ausgemacht,dass jasmin auch geht...

OHNE MICH ZU FRAGEN..... wenn der lehrer das entscheidet,dass ein kind in förderunterricht soll,dann ist das ja ok, aber doch net der papa....

Ich hätte das mädel ja nie allein laufen lassen. (außerdem ist das ein fußweg von zwei minuten,wenn die kids rennen sind die in einer minute da)

 
10 Antworten:

Re: findet ihr das in ordnung?

Antwort von +emfut+ am 29.09.2008, 13:46 Uhr

Ich würde das unter "lieb gemeint, aber unbeholfen in der Durchführung" ablegen.

Was ist so schlimm am Förderunterricht? Du wolltest das Kind doch sowieso nicht alleine gehen lassen. Wie hättest Du das Problem denn gelöst?

Offensichtlich war sich der Mann bewußt, daß er bei Euch ein Problem erzeugt, und hat sich selber und eigenständig um eine Lösung gekümmert. Daß er Dich nicht gefragt hat, ist sicher unschön. Aber grundsätzlich kenne ich wenige Männer, die so viel Eigeninitiative entwickeln.

Ich hole regelmäßig die Tochter meiner Freundin vom Hort ab, wenn sie geschäftlich verreist ist. Der Vater holt das Kind dann bei mir ab. Das klappt gut - aber Ausnahmen und Sondersachen regelt die Freundin telefonisch von der Geschäftsreise aus, weil er das nicht gebacken bekommt.
Da ist der Vater bei Dir doch eine rühmliche Ausnahme.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, völlig

Antwort von paulita am 29.09.2008, 14:00 Uhr

hallo
ich kann meiner vorschreiberin nur recht geben: er hat das doch gut gemeint und im rahmen seiner möglichkeiten auch gut gemacht - ohne dich zu behelligen. ist doch cool!
weniger aufregen, mehr freuen über das mitdenken anderer!
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, völlig

Antwort von SilvanaR am 29.09.2008, 14:04 Uhr

Hm, er hat es gut gemeint - ich hätte es an seiner Stelle vorher mit dir abgesprochen. Deine Tochter wird den Förderunterricht auch überstehen, so schlimm ist das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

den förderunterricht find ich ja gut

Antwort von Meli 23 am 29.09.2008, 14:32 Uhr

aber ich denke er hätte es ja mit mir absprechen müssen.
Meine Tochter läuft übrigens allein zur schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke....

Antwort von mamaj am 29.09.2008, 15:18 Uhr

............er wollte einfach nicht, das seine Tochter allein läuft, denn sie läuft ja diesen Weg nicht täglich.
Er hat sich sicherlich Sorgen darum gemacht, vieleicht hat seine Tochter auch etwas in der Richtung angedeutet, und er hat nach einer Lösung gesucht.

Und da Männer anders denken als Frauen......

Er hat einfach überlegt, was er dagegen tun kann, ohne das er als jemand da steht, der sich ZU viele Sorgen macht....wird ja oft belächelt....und hat vieleicht auch gehofft, das seine Lösung dir nicht mitgeteilt wird.

Ich finde es eigentlich ganz nett von ihm sich darum zu kümmern, obwohl ich auch zugeben muss, er hätte fragen können....hat sich aber vieleicht nicht getraut.
Und Männer fragen nicht...sie präsentieren die Lösung....

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: findet ihr das in ordnung?

Antwort von 58er am 29.09.2008, 16:45 Uhr

nee, find ich nicht in ordnung. den vater würde ich als eine art kommunikationskrüppel bezeichnen, sein verhalten ist etwas dumm und auf jeden fall unhöflich.
denn ein fremdes kind bei einem unterricht anzumelden UND gleichzeitig dessen eltern oder wenigstens das betroffene kind zu instruieren, es seinen eltern weiterzugeben, ist EINS und nun wirklich kein aufwand. wie weit dennkt der mann? und kann er denn sicher sein, dass das kind die betreffende zeit nicht etwas anders vorhat (arzttermin oder weissdergeier)?

und bloß weil er ein mann ist, sieht man ihm das nach? wenn er seinen führungs-job auch so erledigt, kommt er nicht weit. außerdem degradieren wir männer damit ja auf die ebene z.b. eines haustierchens: "hattu brav gemacht, hattu selber das kind beim unterricht angemeldet? hattu ganz alleine gemacht? braves männchen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt musste ich ja grad schmunzeln

Antwort von Meli 23 am 29.09.2008, 17:07 Uhr

...
an für sich finde ich es jetzt nicht schlimm das meine tochter da mit hin geht. Nur MIR würde es auch nie in sinn kommen zum lehrer zu gehn und zu sagen er soll bitte dieses oder jenes kind mit anmelden.
Zudem kennt seine tochter den weg,sie hat schon oft hier geschlafen und ich wäre auf alle fälle mitgelaufen, ich sag ja,dass sind 2 minuten also kein aufwand.
Naja egal...jetzt ist es so...aber es istinteressant wie manche eltern doch einfach etwas entscheiden ohne was dazu zu sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moment

Antwort von +emfut+ am 29.09.2008, 17:25 Uhr

Nur, weil ich mich darüber nicht aufregen kann, würde ich es nicht auch so machen. Das ist doch etwas anderes.

Ich habe nicht gesagt, daß es ideal gelaufen ist. Und ich würde wohl auch freundlich darauf hinweisen, daß er Dich das nächste Mal vorher fragen soll. ABER zum Aufregen finde ich es nicht, und schlimm finde ich es auch nicht.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt musste ich ja grad schmunzeln

Antwort von babu am 29.09.2008, 20:32 Uhr

Und vielleicht ruft Dich der Vater ja ohnehin noch im Laufe des Tages an, um Dir zu sagen, was er bereits abgemacht hat. Falls nicht, hat er es evtl. schon versucht und Dich nicht erreicht, auch eine Möglichkeit.

Ich würde ihn wahrscheinlich ansprechen, ganz freundlich und einfach bitten Dir das nächste mal selbst bescheid zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo ist das Problem ??

Antwort von Vesna am 30.09.2008, 14:12 Uhr

Es geht doch nur 1x , oder ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.