Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caaaro am 28.09.2008, 0:12 Uhr

Habt Ihr vielleicht eine nette Idee für mich ...,-) ???

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen... Unsere Klassenlehrerin hat am 8.10.2008 Geburtstag und ich als Elternsprecherin bastel ihr Geburtstagsgeschenk.
In der ersten Klasse habe ich ein Klassenfoto fotografiert und alle Kinder darauf unterschreiben lassen.
In der zweiten Klasse habe ich einen Halloween-Kürbis gebastelt und auch hier haben alle Kinder auf dem Kürbis unterschrieben. Wir haben ihn mit Kerzen bestückt und ihr am Geburtstag auf den Schreibtisch gestellt. Da hat sie sich sehr gefreut. ...und nun...?
Mir fällt irgendwie gerade nichts schönes ein? Habt ihr vielleicht eine nette Idee für mich?

Vielen Dank und schönes Wochenende für Euch,
Caaaro

 
7 Antworten:

Re: Habt Ihr vielleicht eine nette Idee für mich ...,-) ???

Antwort von 58er am 28.09.2008, 1:11 Uhr

also ich denk da pragmatisch. u.a. wo denn die armen lehrerinnen die ganzen "schönen" geschenke wie etwa kürbisse dann immer zuhause lagern sollen.

schenkt doch mal was brauchbares: z.b. ein gutes Buch. in dem können die kinder ja auch alle unterschreiben. und vielleicht ein freches sätzchen dazu: "liebe lehrerin, zum geburtstag kriegst jetzt du mal von uns eine aufgabe: bitte das ganze buch bis dezember auslesen." oder so ähnlich.

oder: "bücher sind soviel angenehmer als schulkinder: sie schwätzen nicht und lassen sich jederzeit ins regal stellen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr vielleicht eine nette Idee für mich ...,-) ???

Antwort von Julia+Christopher am 28.09.2008, 8:52 Uhr

Wenn es was mit Unterschriften sein soll. Wie wäre es mit einer Kerze. Mit Kerzenwachsplatten verzieren und mit Goldfolie alle Kinder unterschreiben lassen. Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr vielleicht eine nette Idee für mich ...,-) ???

Antwort von leaelk am 28.09.2008, 9:17 Uhr

Hallo,
unsere Kids haben für ihren Klassenlehrer ein Buch selber gemacht. Für dieses Buch hat jedes Kind eine Seite gestaltet und wir haben das Ganze dann schön gebunden. Dazu gab es einen Buchgutschein von Amazon.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr vielleicht eine nette Idee für mich ...,-) ???

Antwort von Birgit67 am 28.09.2008, 11:53 Uhr

so Große Geschenke machen wir nur zum Abschluß wenn die Klasse eine andere Lehrerin bekommt, ansonsten bekommen die Lehrerinnen bei uns zu Weihnachten und Geburtstag einen schönen Gutschein je nach Laune gerade von einem Buchhändler oder Teeladen o.ä.

Wenn Du aber selber was machen möchtest, wir haben im Kindi zum Abschluß den Erzieherinnen eine Tasse mit dem Gruppenbild der zukunftigen Schüler geschenkt. Das kannst Du ja auch machen mit der Überschrift Klasse .... Schuljahr 2008/09.

Tassen kann man immer und Überall gebrauchen oder auch einen schönen großen Teller mit einem Gruppenfoto darin. Ist auch gar nicht so teuer und jeder gute Fotoladen kann so was machen - allerdings meistm it 1 Woche Zeit.

Ein Mouspad mit einem Gruppenbild wäre auch noch was.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr vielleicht eine nette Idee für mich ...,-) ???

Antwort von Pebbie am 28.09.2008, 12:55 Uhr

Hallo !

Wir haben der Klassenlehrein einen Kalender zum Geburtstag geschenkt, mit Bilder von den Kindern. Ich hatte die an einem Tag in der Klasse fotografiert.
Das war etwas persönliches und er hängt jetzt in der Klasse.

LG ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr vielleicht eine nette Idee für mich ...,-) ???

Antwort von Hofi2 am 29.09.2008, 6:18 Uhr

Wir haben mal im Kindergarten Fotos der Kinder nach Art von Anne Geddes gemacht und als Kalender verschenkt. War klasse.
Ansonsten : günstige Gartenlaterne kaufen und die Kinder mit Glasstift drauf unterschreiben lassen mit Windowcolour ein paar Herbstblätter draufmalen, fertig...
Oder eine ganz normale St. Martinslaterne mit den Unterschriften der Kinder basteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Woher nehmt ihr das Geld für Geschenke?

Antwort von Pemmaus am 29.09.2008, 14:19 Uhr

Ich bin auch Klassenelternsprecher. Zum Schuljahresende haben wir vom Elternrat einen Blumenstrauß "finanziert". Eine Klassenkasse gibt es nicht und die ist auch von der Lehrerin nicht erwünscht. Also müssten wir entweder eine Sammelaktion veranstalten oder immer selber Zahlemann und Söhne machen. Wie funktioniert das bei euch?

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.