Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drillingsmama am 27.09.2008, 21:58 Uhr

Lesetest für 2te Klasse kann man das wo ausdrucken im Netz???

HAllo
Unser Kids machen so`n Lesetest wo sie jedes JAhr wohl das seklbe lesen müssen und das wird dann irgendwie festgehalten oder bewertet. KAnn man die sen Test im Netz wo runterladen bzw ausdrucken, wir wohnen BaWü 2te Klasse???
Hab nämlich von anderen Eltern mitbekommen das sie wohl auch schaun das sie da kriegen udn zuhause üben.
Mo. schreiben sie wohl ihren 1. Mathetest für dieses Jahr, meine mittlere hat ja Dyskalkulie bin mal gespannt wie´s läuft. Unser jüngster wurde geteste das Ergebniss ist noch nicht da. Beim JA ist die Kostenübernahme für die Therapie gestellt aber das ziiiiieeeeht sich. Die hat am Fr. erst gemerkt das ihr ne wichtige Unterschrift fehlt*örgs ohne die gehts erstmal nicht weiter.

LG Drillingsmama

 
2 Antworten:

Re: Lesetest für 2te Klasse kann man das wo ausdrucken im Netz???

Antwort von 2xGlück am 28.09.2008, 0:27 Uhr

Uhm - wie! es ist ein "Test" und Du willst ihn irgendwo im Internet finden um ihn zu Hause mit Deinem Kind zu üben???? Am besten dann auswendig lernen damit es bloß ne 1 wird!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesetest für 2te Klasse kann man das wo ausdrucken im Netz???

Antwort von Drillingsmama am 28.09.2008, 20:12 Uhr

HAllo
Also so wie ich das verstanden habe von der Mutter die mir das erzählen sollte da ich an diesem Elternabend verhindert war( Beerdigung siehe weiter unten) soll das ein Test sein der jedes JAhr der gleiche Text ist.
Und sie meinte auch sie kenne ne Grundschullehrerin die wird sie mal nach dem Text fragen.
Mir geht es nicht darum auswendig lernen und ne 1 bekommen,bekomm das mal net in den falschen Hals , sondern wollte genau wissen, ob man das aus dem Net runterladen kann, denn so wie die sagte wird sie den Text wohl "lernen " mit ihren Kids, wüsste gerne was genau für ein Text das ist, bzw. wie schwer er ist.

Drillingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.