Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von medamu am 26.10.2010, 17:49 Uhr

Frau P. fühlte sich von ihrem Sohn bedroht...

... das musste ich mir gestern in der OGS anhören. Frau P. kenne ich nicht, aber sie macht wohl neuerdings die HG mit den 3. Klässlern. Soweit so gut, auf Nachfrage, was denn eigentlich war wurde lediglich gesagt, er wäre halt wie er ist und naja, er könnte schon sehr dominant und bedrohlich wirken... AHA. Naja , ich fragte was denn nun die Konsequenz war und was nun weiter passiert (also wenn sie sich "bedroht" fühlt dann muss es ja schon schlimm sein). Mir wurde nur gesagt, das jetzt alles in einem Heft aufgeschrieben wird. OK.... bin dann gegangen,denn der ganze Tag war wohl eher bescheiden. Aber es lässt mir keine Ruhe. Heute habe ich ihn nicht selber abgeholt würde das Ganze aber morgen gerne nochmal ansprechen. Ich bin total unsicher ob es nötig ist oder eher nicht? Was meint ihr?

 
6 Antworten:

Re: Frau P. fühlte sich von ihrem Sohn bedroht...

Antwort von liha am 26.10.2010, 18:10 Uhr

Was sagt denn dein sohn dazu?
DAS würde ich erstmal hinterfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liha

Antwort von medamu am 26.10.2010, 18:16 Uhr

Leider sagt er gar nichts dazu ausser das alle ungerecht sind und alles nicht stimmt....so wie immer. Und auf die Frage wo denn das Problem überhaupt lag sagt er nur, das er gestört hat. Aber das kann ja nicht alles sein. Er sagt auch, das Frau P ihm weh getan hat. Solche Behauptungen stellt er sehr oft auf, und das auch schon länger und bei verschiedenen Leute....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau P. fühlte sich von ihrem Sohn bedroht...

Antwort von Emmi67 am 26.10.2010, 18:40 Uhr

Das würde mir extrem zu denken geben, und ich würde erstmal mit meinem Sohn und dann mit Frau P. sprechen, um das zu klären.
Auch 3.-Klässler können schon bedrohlich sein, an unserer Schule wurde eine Lehrerin von einem Drittklässler krankenhausreif getreten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau P. fühlte sich von ihrem Sohn bedroht...

Antwort von susafi am 26.10.2010, 20:19 Uhr

also wenn sie das nicht begründen kann, dann würde ich sie in dem Punkt auch nicht ernst nehmen... soll die Frau sich doch persönlich bei dir melden und sagen was sie für ein Problem hat... über andere würde ich sowas schon mal gar nicht wissen wollen...

klingt mir eher nach Paranoia...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Emmi67

Antwort von medamu am 26.10.2010, 21:21 Uhr

du hast schon recht, aber ich gehe mal nicht davon aus das er handgreiflich ihr gegenüber wurde... und wenn doch dann frag ich mich warum dann nichts konkreteres gesagt wurde, Werde denk ich mal noch nachhaken, es lässt mir ja doch keine ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

susafi

Antwort von medamu am 26.10.2010, 21:24 Uhr

danke für deine meinung. irgendwie denke ich auch so, wenn es so schlimm war dann müsste wohl ein offizielleres Gespräch stattfinden und nicht über dritte....bin ja mal gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.