Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 27.10.2010, 11:22 Uhr

Miebop, ja so ist es bei uns...

... hatte ich gestern (?) hier irgendwo geschrieben.

Es kommt zwar der Schulzahnarzt, aber natürlich entscheiden die Eltern, ob ihr Kind die Untersuchung bei diesem absolviert oder aber ganz normal weiter zu dem (Kinder-)Zahnarztz geht, wo es bisher war. Die meisten machen Letzteres - aus der Klasse meines Sohnes gehen, soviel ich weiss, nur zwei Kinder zu der schulzahnärztlichen Untersuchung.

Wir haben eine gute (bisher zumindest) Kinderzahnärztin und gehen da regelmässig mit den Kindern hin, also macht der Schulzahnarzt für uns keinen Sinn und ich würde es auch nicht wollen, da ich ihn nicht kenne. Sollten wir das später einmal erwägen, würde ich vorher Infos einholen und ihn kennenlernen wollen, eben damit ich weiss, wer meine Kind untersucht/behandelt, wie der so "drauf ist"... usw.

Aber dass es die MÖGLICHKEIT der Untersuchung beim Schulzahnarzt gibt, finde ich wiederum ganz gut, denn es kann ja auch Eltern geben, die es aus zeitlichen oder anderen Gründen nicht schaffen, regelmässig mit ihrem Kind zum Zahnarzt zu gehen, und/oder keinen guten Kinderzahnarzt haben... etc. Dann ist das zumindest eine Option.

Aber dass es wie eine Pflicht dargestellt wird und dann auch noch auf so abschreckende Weise, da kann ich auch nur den Kopf schütteln!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.