Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 12.10.2007, 9:41 Uhr

@ vici1968

Hallo vici, wenn ihr in der Nähe von Frankfurt wohnt, ist das doch schon prima. In Frankfurt gibt es einen Verein für wahrnehmungsgestörte Kinder, der alle Therapien zentral anbietet und Diagnostiker im Haus hat. Schau mal beim Kindernetzwerk, wie der genau heißt.
Es muss übrigens nicht unbedingt ADS sein, obwohl die Leute das gerne immer wieder diagnostizieren. Grundlage eines ADS kann eben auch eine Wahrnehmungsstörung sein. So wie Du das beschreibst, hört sich das nach Problemen in der Tiefensensibiliät, vielleicht auch in der optischen Wahrnehmung an. Ich habe übrigens auch einen Jungen, der keine Schleife binden kann und kaufe deshalb nach wie vor Schuhe mit Klettverschluss. Knete viel mit ihm, lass ihn in der Küche helfen bein Kleinschnippeln und matschen. Das hilft sehr, mein Junge hatte auch Probleme damit aber zumindest seine Schrift kann man sehr gut lesen. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.