Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 09.10.2007, 18:44 Uhr

Wandertag

Hallo!

Lisas Klasse macht übermorgen einen kleinen Wandertag (halbtags).
Jetzt mache ich mir hier grad Sorgen weil letztes Mal war sie total naßgeschwitzt danach. Da hat sie Gott sei Dank meine Mama noch vor dem Mittagessen abgeholt sonst wäre sie den ganzen restlichen Tag in naßen Sachen in der Schule gewesen.

So, nur diesesmal muss sie bis nach der Lernstunde (3h) in der Schule bleiben und geht danach zu Nachbarn, die sind allerdings erst zu dieser Zeit zu Hause.

Da ich sie kenne, sie ist extrem stur, sie würde sich nie und nimmer nach dem Wandertag umziehen in der Schule. Kann ich vergessen. Genauso habe ich angst dass ihr heiß wird beim wandern und sie sich auszieht und wenn sie Pause machen wird ihr kalt.

Sie ist nämlich momentan ziemlich verkühlt mit Schnupfen schon 2 Wochen. Ich will ja nicht dass sie erst recht krank wird danach.

Was mache ich jetzt am besten? Die Erzieherin des Horts anrufen und sie bitten zu schauen ob sie naß ist? Könnte ihr aber peinlich sein, will ich dann auch nicht. Kann nämlcih auch durchaus sein dass sie dann mit Hort in den Garten gehen und da sitzt sie meistens nur rum. Wenn sie da verschwitzt wäre, ist sie doch 100% krank oder?

Oder mache ich mir zuviele Gedanken? Wenn meine Mama sie holen könnte, wäre mir das alles egal aber so...

lg max

 
5 Antworten:

Re: Wandertag

Antwort von -Ramona am 09.10.2007, 19:00 Uhr

Hallo, oja ich würde sogar schon in der Schule dem Lehrer sagen sie sollen sie bitte zum umziehen schicken das sie sonst mit sicherheit krank ist. Also ich hab mit sowas kein Problem und peinlich ist es ganz bestimmt nicht. Ausser du kommst mit dem Lehrer nicht gut aus dann würde ich es im Hort sagen.
Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandertag

Antwort von dhana am 09.10.2007, 19:09 Uhr

Hallo,

kommt klar ein bischen auf das Kind an - aber krank wird man mit Sicherheit nicht durch das verschwitzt sein, sondern durch Viren/Bakterien.
Nur das manche Kinder die körpereigene Abwehr sehr schnell schlapp macht wenn sie leicht unterkühlen.

Bei meinen 3 Jungs hätte ich keine Bedenken - die werden nicht krank wenn sie verschwitzt sind - oder mal ohne Mütze draussen rumlaufen.
Krank werden sie eher wenn im Kindergarten wieder volle Schupfennasen umherlaufen - wobei ich jetzt nen leichten Schnupfen in der Jahreszeit auch als normal sehe und nicht als Krank.

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandertag

Antwort von mini99 am 10.10.2007, 9:40 Uhr

Hallo!
Ich denke, du machst dir zuviel Gedanken. Wenn Lisa wirklich sehr anfällig ist, dann bitte die Lehrerin zu achten, dass sie sich umzieht und erkläre Lisa das es sein muß. Im Normalfalls glaube ich aber, dass Kinder ein bißchen schwitzen schon aushalten.

Mein Sohn spielt jeden Tag im Hort am Nachmittag Fußball und ist verschwitzt wenn ich ihm abhole, beim Training und Match sowieso. Und wenn sie mit der Schule eislaufen gehen auch. Aber es sind Kinder und da gehört spielen und austoben und schwitzen dazu.

Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollte noch sagen

Antwort von mini99 am 10.10.2007, 9:41 Uhr

dass ich dich aber gut verstehen kann, wie du weißt, mach ich mir auch oft zuviele Sorgen über gewisse Dinge...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandertag

Antwort von IngeA am 10.10.2007, 14:54 Uhr

Hallo,

wenn du hast zieh ihr ein Wollhemdchen an. Oder Sportunterwäsche, dann ist sie auch nicht direkt auf der Haut naß.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.