Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KarolineE.S. am 08.10.2007, 21:00 Uhr

Bügeln oder nicht bügeln? ;-)

Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir bei meinem winzigen Problem helfen: Mein Sohn besucht neuerdings zum Schnuppern ein Taekwondo-Training. Zufällig konnten wir auch gleich einen Anzug ausleihen. Jetzt frage ich mich: bügelt man den? Ich bügel sonst fast nie. Im Alltag stört das ja auch niemanden. Aber gilt das auch bei Taekwondo? Ich meine: steht mein Sohn irgendwie blöd da, wenn das Ding NICHT gebügelt ist, oder macht er sich im Gegenteil vielleicht zum Deppen, wenn er im gebügelten Anzug erscheint..?
Danke, Karoline

 
8 Antworten:

Also..

Antwort von Antje&Tim am 08.10.2007, 21:16 Uhr

... ich habe den KungFu-Anzug von meinem Junior immer 15 Min. in den Trockner gesteckt und dann sofort auf Bügel gehängt. Das ist dann wunderbar getrocknet und sich dabei ausgehängt. War ne gute Alternative zum mir verhassten Bügeln ;-)

Gruß
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bügeln oder nicht bügeln? ;-)

Antwort von +emfut+ am 08.10.2007, 21:36 Uhr

Ich habe Fumis Taek-Won-Do-Anzug noch nie gebügelt. Ist ja auch so blöd dicker Stoff. Neee, es gibt Grenzen ;-).

Bisher hat sie sich nicht beschwert ;-).

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Judoanzüge meiner Söhne bügel ich IMMER

Antwort von Trini am 09.10.2007, 7:47 Uhr

Ich finde es gruselig, in welch zerknautschten Anzügen manche Kinder auf dem Turnier auflaufen.

Die Jacke geht ja noch ohne Bügeln, aber die Hose muss!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bügeln oder nicht bügeln? ;-)

Antwort von krümelliese am 09.10.2007, 11:59 Uhr

Hallo!
Meine Jungs machen auch Tek Won Do. ANzüge waschen und ab in den Trockner. Danach gkeich ordentlich zusammenlegen. Reicht zum Training völlig aus. Wenn sie allerdings auf Turniere gehen, bügel ich sie immer.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für trini Re: Bügeln oder nicht bügeln? ;-)

Antwort von dani_j_j am 09.10.2007, 12:53 Uhr

ich trockne und legs ordentlich zusammen.... nix mit bügeln... es sieht auch sehr ordentlich aus, da ich nur wenig in den trockner hau und die Sachen wirklich glatt rauskommen allerdings knittert das so furchtbar in der tasche ich kanns doch nicht jedesmal waschen, ehm, trini wie hälst du das so?
lg
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hle sie nach dem Training sofort aus der Tasche...

Antwort von Trini am 10.10.2007, 8:22 Uhr

und hänge sie auf den Bügel.

In den Trockner mag ich vor allem die Jacken nicht stecken, nachdem mir die erste so was von eingelaufen ist (vor allem am Kragen). Das Ding war dann nur ... noch ... krumm.

Dann bügel ich das 40 €-Teil lieber!!!

Wir hatten jetzt immer das Problem, dass Sohni freitags abends noch Training hatte und wir samstags morgens los mussten zum Turnier. Da habe ich die Sachen dann auch nur aushängen lassen und früh ordentlich gefaltet.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe keinen Trockner... *grummel*

Antwort von KarolineE.S. am 10.10.2007, 8:50 Uhr

...und mit Baby und Wäschekorb und Schlüssel und 3 50-Cent-Münzen zum Gemeinschaftstrockner im Keller zu gehen, ist für mich meistens umständlicher, als mal eben mit dem Bügeleisen über den nassen Anzug zu fahren. Trotzdem danke für die Tipps! Mich hat vor allem interessiert, wie da die Gepflogenheiten sind. Ich hatte ein paar ältere Taekwondoschüler (lila Gürtel) in ziemlich zerknitterten Anzügen gesehen und mein Mann meinte auch, es sei uncool im perfekt gebügelten Anzug zu erscheinen. Na ja, perfekt bügel ich sowieso nicht, eben so, dass es nicht völlig zerknittert ist! ;-)
Danke und Grüße, Karoline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sohni hat sich noch nicht...

Antwort von Trini am 10.10.2007, 12:18 Uhr

über seine gebügelten Anzüge beschwert.

Spätestens wenn der einmal von Sohni in den Rucksack gestopft wurde, ist er es eh nicht mehr.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.