Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KKM am 11.10.2007, 7:57 Uhr

Spiele für Lese - AG gesucht

Huhu!

Ich leite gemeinsam mit einer anderen Mutter in einer Unterrichtsstunde in der Woche eine Lese - AG in der 2. Klasse.

Unter anderem machen wir auch bei www.antolin.de mit! Wer das noch nicht kennt, ein wirklich tolles Programm für Grundschulen!

Wir gestalten das so, dass 3 Kinder am PC sind und eingeben (in einem Klassenraum) und ich die übrigen Kinder (ca. 10) in der Zeit im Nachbarraum beschäftige. Wir lesen entweder laut uns eine Geschichte vor, wer mag kann auch alleine leise lesen oder eben auch in den PC eingeben (wir haben 2 Rechner). Dann tauschen die Kids auch mal die Räume.

Auf Dauer denke ich, dass den Kids das zu langweilig wird.

Jetzt bin ich auf der Suche nach "Lese - Spielen", ich möchte die Kids spielerisch zum Lesen bringen... Evtl. ein Laufspiel durch den Klassenraum, wo in jeder Ecke etwas gelesen wird (Detektiv - Geschichten) und das Rätsel zu lösen ist...

Oder halt irgend so etwas... Mir fällt leider nichts konkretes ein..

HILFE, hat jemand tolle Ideen, die sich relativ leicht umsetzen lassen?

Vielen Dank, KKM

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.