Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von goldi68 am 11.10.2007, 13:32 Uhr

Ich bin völlig ratlos

Hallo! Ich habe fast das gleiche Problem. Mein Sohn wird im dez. 10 Jahre und ist in der 3. Klasse VS. Er ist seit seinem 6mon in Ambulatorium für Entwicklungsdiagnostic. Er hat Physio-Therapie, Ergotherapie, Logopädie und zur Zeit geht er zu Musiktherapie. Parallel gehe ich zu einer Psychologin, die mir und meinem Sohn hilft, die Probleme einigermassen hin zu bekommen. Robert lernt in der Schule relativ gut. (4 Einser, 5 Zweier), aber die Schrift schrecklich. Jetzt hat mir die Psychologin gesagt, dass mein Sohn schon lange an Grafo-motorischen Probleme leidet. Und er hat auch sehr mit der Fein und Grob- Motorik Probleme. Das wichtigste, was ich dir nur sagen kann: Wenn es geht, ruhig bleiben, die Aufgabe alleine machen lassen. ( Bei mir war es Befehl von Fr. Lehrerin). Viel Lob und Geduld. Wenn Robert langsam ist, gebe ich ihm eine Zeit vor, z. B. 14:30 wenn er bis dahin die Aufgabe nicht gemacht hat, Schultasche einräumen lassen. Am nächsten Tag bekommt er von Fr. Lehrein einen Minuspunkt für nicht gebrachte Aufgaben. Aber dass will meiner nicht, darum war es nur einmal. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Von wo kommst du? Vielleicht gibt es bei Dir auch so ein Ambulatorium. erkundige dich dort. Es koste gar nichts. Liebe Grüsse Beate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.