Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von azalee am 01.04.2008, 10:59 Uhr

@trini @schnecke: klar nehmen wir auf Sport und Musik genauso Rücksicht ...

Hallo,

ich finde richtig, dass man in der Schule auch auf wichtige außerschulische Dinge Rücksicht nimmt.
Wenn die Theater AG ihre heiße Phase hat werden die Schüler genauso verschont, wie wenn jemand im Sport Kader ist oder für Jugend musiziert vermehrt übt. Warum dann nicht auch Kommunion?

Davon geht die Bildung nicht baden!

Für die Kinder sind diese Dinge sehr wichtig, und ich finde, die Schule sollte den Kindern diese Höhepunkte lassen, und nicht versuchen, sie durch einen Ablauf wie immer klein zu machen.

LG azalee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Noch ein Aufreger: Unser Schulkiosk und Sport

Wenn ich schon mal dabei bin, hab ich gleich noch einen Aufreger: In unserer Schule werden als Brotzeit Cola und Spezi und div. Schokoriegel verkauft. Muß das wirklich sein???? Wäre da O-Saft oder Apfelsaftschorle nicht eine bessere Alternative. Und auf die Riegel ganz ...

von EvaMaria33 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Anwesenheit aber keine Teilnahme Sportunterricht?

Hallo, mich würde interessieren wie das ist, wenn ein Kind aus Krankheitsgründen nicht am Sportunterricht teilnehmen kann aber vom Prinzip in die Schule gehen kann. Also z.B. bei gebrochenem Bein oder so. Muss das Kind dann währende der Sportzeit anwesend sein oder kann es auch ...

von SimoneB 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Musik für Karnevalsparty

Hallo, meine Tochter (8) möchte gerne eine Karnevalsparty bei uns feiern, was sie natürlich auch gerne machen darf. Nun fehlt uns aber noch die richtige Musik dazu. Könnt Ihr mir ein paar Tipps für aktuelle CDs geben? Ich fürchte, die Cds, die wir haben, sind nicht so das ...

von SabinePr 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Was zahlt Ihr für die Sportvereine Eurer Kinder?

Hallo Ihr, wollte Euch mal fragen was die Sportvereine oder ander Vereine Eure Kinder kosten? Mein Sohn steht irgendwie auf Breakdance und ich hatte letztens einen Flyer im Briefkasten wo es Breakdance für Kinder gibt. Schnupperangebot 4x1 Stunde soll dann 39 Euro kosten ...

von Simpleton 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.