Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 07.03.2008, 21:35 Uhr

@svenni

Hallo Svenni,

ich mag ja altmodisch klingen, aber vor noch 15 Jahren hatten kaum Leute Handys und és haben auch schon damals Opas auf Kleinkinder aufgepasst, und ausgerechnet während eines Elternabend hat dann das Kind gebrochen oder geheult oder was weiß der Kuckuck? Und was dann, wenn kein Handy erreichbar war?. Dann hat der Opa dann halt sich slebst was überlegt, bis die Mutti eine Stunde später kommt, oder im Notfall hat er selbst den Arzt angerufen.

Doofer waren die leute nicht, und man ist nicht daran gestorben, eine wichtige Nachricht eine Stunde später zu erfahren. Wirkliche Notfälle gibt es (zum Glück) nur selten.

Mich nervt dieses Bedürfnis, das manche haben, immer erreichbar sein zu müssen, immer den Handy angeschaltet zu haben, und dabei eine ganze Gruppe in einer Besprechung zu stören. So vergisst mancher schnell, daß die eigene Freiheit da endet, wo die des anderen anfängt. Aber hier wird das "ich" vor allen gestellt, was am Ende fast peinlich wirkt.

Jetzt dürft Ihr mich steinigen!!
LG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.