Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisah am 06.03.2008, 18:49 Uhr

dringende Mathefrage

Hallo, könnt ihr mir genau sagen ob

1. der Kegel eine Ecke hat (nennt man die Spitze Ecke oder nicht, und wenn ja warum und wenn nein, warum

2. die Pyramide eine Ecke hat (nennt man hier die Spitze Ecke oder nicht, und wenn ja warum und wenn nein, warum


Beim Kegel denke ich daß die Spitze keine Ecke ist, weil da keine Flächen oder Kanten aufeinander treffen.

Bei Quader, Quadrat usw. stoßen bei einer Ecke immer drei Kanten aufeinander. Bei der Pyramidenspitze aber nicht. Ist das darum nun eine Ecke oder nicht.

Habe schon bei Wikipedia geschaut aber leider nichts gefunden.

Wenn ihr etwas wißt, könnt ihr mir die Quelle nennen?

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.