Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucalino am 06.03.2008, 10:01 Uhr

Gestern Elternsprechtag und...turnen

Hallöchen,
unser Sohn ist in der Schule sehr gut und wurde im Sommer nach Hospitiersituation in seiner KiGa-Zeit im Sommer gleich in die 2. Klasse eingeschult.
Leider ist er motorisch sehr auffällig und er bekommt seit er 4 ist deswegen schon Ergotherapie.
In der Schule läuft er rund und er hat alle Fächer 1 er und 2 er bis auf Kunst und Sport, denn da ist er motorisch und feinmotorisch sehr auffälig. Er gibt sich sehr Mühe kann aber beim Sport kaum mithalten. Das wäre auch in Kklasse 1 schwer für ihn gewesen da er motorisch nun mal schlecht ist die Kinder seiner Klasse sind teilweise bis zu 2 Jahre Älter. Wir gingen privat immer schon turnen, dann Ergo, waren schwimmen und nun zum Kampfsport (auch für´s Selbstbewußtsein)!Mehr fördern kann ich nicht oder gibt es vielleicht noch Fördermöglichkeiten z.B. vom Schulamt oder K-Kasse?
lg Katja

 
4 Antworten:

Kinderarzt????

Antwort von Trini am 06.03.2008, 10:10 Uhr

Da würde ich schon mal fragen.
Ansonsten fällt mir psychomotorisches Turnen ein - bieten einige Sportvereine an.

Was sagt denn die Ergotheraopetin zu den URSACHEN.

Spontan kommt mir da der Gedanke HWS-Blockade oder nicht integrierte frühkindliche Reflexe.

Schau doch mal hier:
http://www.ponygarten-deilingen.de/1706809.htm

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Elternsprechtag und...

Antwort von Pemmaus am 06.03.2008, 13:10 Uhr

Um die Motorik zu fördern wurde uns angeraten, mit unserm Kind intensiv in den Wald zu gehen, und dort die Berge hoch und runter. Es wurde schnell besser.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Elternsprechtag und...

Antwort von lucalino am 06.03.2008, 13:49 Uhr

Hallöchen,
wir sind 3 x im Jahr in Urlaub in den Bergen und am Wochenende immer raus, mal Wald mal See!
Wenn wir dies nicht gemacht hätten, dann hätte er noch mehr Förderbedarf.
lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Wald aber nicht die Wege benutzen ...

Antwort von Pemmaus am 06.03.2008, 14:02 Uhr

sondern über Stock und Stein.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.