Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Putzteufel am 06.03.2008, 10:29 Uhr

an alle zu meinem Beitrag unten:

Also, jetzt war der Elternabend, die Lehrerin hat mit absprache sowohl mit mir als auch der Betroffenen Mutter das Thema Gewalt nochmal angesprochen, ebenso wurde das Thema Faustlos aufgenommen und dieses Projekt wird auch im Elternbeirat bei der nächsten Sitzung besprochen.

Was das Thema Wrestling betrifft: Ich persönlich finde 7/8-jährige zum einen zu Jung für das Thema weil sie Show und Realität trotz allen Gesprächen nicht immer unterscheiden können und bei aller Liebe: Kinder haben so spät auch am WE nicht mehr auf zu sein ausserhalb der Ferien.

Die Hemmschwelle wird immer niedriger. D.h. Schlägereien im kleinen gab es schon immer aber es wurde aufgehört wenn einer am Boden liegt - heute wird extra nochmal reingestaucht.

Es ging einfacher als Gedacht, auch wurden die Mütter der Betroffenen Kinder persönlich von der Mutter des "Opfers" angesprochen und wir bleiben dran.

Das ganze findet immer nur am Pausenhof statt im Klassenverband sind alles hilfreiche und sorgsame Kinder wo jeder jedem hilft.

Gruss Putzi

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.