Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani01 am 07.03.2008, 9:09 Uhr

Benotung, wie wird das gemacht ?

Hallo,
hat jemand eine Benotungsliste
(mit den Prozenten) für die Fächer
Deutsch
Mathematik
Sachkunde

Klasse 3 und 4

für Niedersachsen ?

Gibt es sowas ?

Ich danke :)
D.

 
4 Antworten:

Re: Benotung, wie wird das gemacht ?

Antwort von dhana am 07.03.2008, 11:03 Uhr

Hallo,

für Bayern gibt es so etwas einheitliches nicht.
An manchen Schulen ist es von der Lehrerkonferenz festgelegt - andere Lehrer dürfen ihren eigen Notenschlüssel festlegen.

Unserer Lehrerin geht immer nach dem Schwierigkeitsgrad - sprich bei sehr leichten aufgaben braucht man schon mal 100% um eine 1 zu bekommen - bei schweren Tests wird das lockerer gehandhabt.

Am einfachsten direkt bei der Lehrkraft nachfragen.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benotung, wie wird das gemacht ?

Antwort von Henni am 07.03.2008, 12:57 Uhr

Hallo

gibt es nciht!

LG Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benotung, wie wird das gemacht ?

Antwort von dani01 am 07.03.2008, 14:28 Uhr

Hi,
hab gerade zufällig die Lehrerin gesehen, gibt es bei uns schon und zwar für Mathe, Deutsch, Sachkunde, OHNE Pardon, wie der Test ausgefallen ist

100 - 99 % = 1
98 - 91 % = 2
90 - 76 % = 3
75 - 51 % = 4
50% und kleiner 5 bzw. 6

LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benotung, wie wird das gemacht ?

Antwort von dot am 07.03.2008, 17:21 Uhr

Ich mach das so: 100% 1, unter 50% 5, der Rest wird je nach Schwierigkeit einigermaßen gleichmäßig auf 2, 3, 4 verteilt, unter Ausnutzung der vorhandenen Lücken in den erreichten Punkten
LG Dot (HH)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Könnt Ihr mir mal bei der Benotung helfen...?

Hallo, also: wenn bei einer Rechenarbeit ein kleiner Rechenkünstler von 90 möglichen Aufgaben 82 richtig und 8 falsch hat, dann wäre das doch "eigentlich" gar nicht sooooo schlecht, oder? Wenn aber der Klassendurchschnitt bei 8 Fehlern liegt - ist das Ergebnis dann auch ...

von caaaro 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Benotung

Benotung Mathearbeit - Hilfe!!

Aufgabe 1: 15 Punkte 2 Fehler (eindeutig) Aufgabe 2: 4 Punkte alles richtig Aufgabe 3: 12 Punkte alles richtig Aufgabe 4: 3 Punkte alles richtig Aufgabe 5: 2 Punkte für 2 Aufgaben, eine Aufgabe richtig = 1 Punkt, die andere Aufgabe: Wenn ich zu einer Zahl 8 ...

von heidirahm 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Benotung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.