Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 08.03.2008, 8:32 Uhr

so sehe ich das auch

Für mich gibt es zwei "Sorten" von Abendveranstaltungen:

Es gibt Sachen, die mache ich "für mich". Da "leiste" ich mir einen Babysitter und stelle das Handy auch ab.

Und dann gibt es tatsächlich Sachen, die im Grunde Pflichtveranstaltungen sind, wie eben Elternabende oder Elternbeiratssitzungen. Die dauern aber im Allgemeinen auch nicht so lange. Also leiste ich mir keinen Babysitter und lasse die Kinder alleine zu Hause - aber dann muß ich telefonisch erreichbar sein.

Natürlich stelle ich das Handy dann auf "stumm" und versuche, die Veranstaltung so wenig wie möglich zu stören, wenn die Kinder dann doch mal anrufen (was sowieso schon sehr selten vorkommt). Aber die Alternative wäre, gar nicht zu kommen, denn ich kann mir beim besten Willen nicht für jede dieser Veranstaltungen einen Babysitter leisten. Im Grunde ist es dann schon ein Zeichen meiner Wertschätzung der Veranstaltung und des Veranstalters, daß ich überhaupt komme.

Ich vermute, daß Menschen in einer der meinen vergleichbaren Situation "früher" dann eben gar nicht zum Elternabend gekommen sind. Ich würde meine Kinder jedenfalls nicht alleinlassen, wenn ich per Handy nicht erreichbar wäre. Und - so wichtig ein Elternabend sicher ist - 20-30 Euro für den Babysitter ist für mich sehr viel Geld, das wäre einfach nicht drin.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.