Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2-Kinder-Mama am 07.03.2008, 15:09 Uhr

Diktat über den Körper

Hallo Leute,
mein Sohn schreibt am Montag ein Diktat über "unseren Körper". Die Lernwörter schreibt er einzeln richtig, aber meistens nicht im TExt. Wo kann ich einen Diktattext über den Körper für Zweitklässler finden. Mir selbst fällt nichts ein.
Hat schon ein Kind von Euch so ein Diktat gemacht??

LG
Melanie

 
1 Antwort:

??

Antwort von Henni am 07.03.2008, 15:37 Uhr

Hallo

also erstens kannst dud doch einfach 2-3 Sätze selbst schreiben, und zweitens macht es doch wenig Sinn weiter mit diesen Wörtern zu üben wenn er sie doch kann! Versuch doch mal herauszubekommen warum er sie im text dann falsch schreibt, also ist z.B: das Tempo zu schnell? oder ist er überhapt gestresst im Diktat? warum? Zeig ihm tricks, sich beser zu konzentrieren etc, aber wenn er die lernwörter kann solltest du die auch cniht weiter üben..wozu?

oder: du lässt IHN einen kleinen text mit den Wörtern erfinden, damit hast du doch schon alles erreicht was zu üben wäre!
Danach kontrolliert er gemeinsam den Text und er arf ihn DIR dann diktieren und deins korrigieren. Fertig.

Viel Erfolg1

Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

das zweite "richtige" diktat ***stolzbin***

mein sohn hat heute das zweite richtige diktat in diesem schulhalbjahr zurück bekommen. dass heisst, das zweite mit note. im ersten hatte er einen fehler und somit eine 2+ und in diesem hatte er null fehler und somit eine glatte 1. mann, bin ich stolz. epddwnb, aber lg ...

von two_kids 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diktat

Wollte Sohn bein Diktat auflaufen lassen aber er..

hat die Kurve bekommen. Hallo Ihr, Freitag kam mein Sohn nach hause und es stand im Hausaufgabenheft drinne das sie am Mittwoch ein Diktat schreiben. Ich wollte mit ihm üben aber er sagte "nein das üben wir schon in der Schule wir sollen das nicht üben und ich kann das ...

von Simpleton 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diktat

Wieso machen Diktate keinen Sinn?

Hallo, bei den vorangegangen Diskussionen über die Bewertung von Diktaten haben hier einige den Sinn von Diktaten in Frage gestellt. Darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht und möchte mal gerne von den Diktat-"Gegnern" wissen, warum sie das so ...

von Vici1968 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diktat

Diktatnoten - konnte jemand was dran ändern?

Hallo, hat hier jemand eine Ahnung, wer die Bewertungskriterien bei einem Diktat im 2. Schuljahr festlegt. Wir finden es bescheuert, dass unsere Kinder bei einem Fehler schon eine 2 bekommen und bei 3 Fehlern eine 3. Das Bescheuerte daran ist nicht, dass wir als Mütter ...

von kiaranina 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diktat

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.