Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 05.06.2008, 11:14 Uhr

@sunnymausi

Deiner Tochter ist die Therapie wichtig, sie versteht WIE wichtg sie ist und macht gut mit, das sind doch zuerst einmal die besten Vorraussetzungen. Nun muß sie eben auch immer ´daran denken zu den Terminen pünktlich zu erscheinen...sie muß lernen dafür auch etwas Verantwortung zu übernehmen.

Aber dennoch denke ich, das die Therapeutin gerade durch das Zuspätkommen ein falsches Bild von Euch hat...

----------------------------------
Auf die Therapeutin bin ich sauer, weil sie mir zu spüren gegeben hat, dass ihr es im Prinzip egal ist wo meine Tochter ist, Hauptsache wir sind pünktlich zum Termin. Sie meinte ja auch, dass wir ja auch die Therapie nicht weiter machen brauchen, wenn wir schon zum ersten Termin nicht pünktlich sind.
Dabei wäre es doch grad die erste Stunde erst gewesen. Das habe ich nicht verstanden Und mich am Telefon abzuwürgen, find ich nicht nett. Sie hätte auch sagen können.."Finden sie mal erst ihr Kind und dann kommen sie her und jetzt beruhigen sie sich erstmal...wird schon alles okay.." oder so was ähnliches.
---------------------------------------

Ganz ehrlich und nicht böse gemeint...ich verstehe deine Reaktion auf die Therapeutin, die kein Verständnis für deine Sorge bezüglich deiner Tochter aufbrachte, aber ..... das ist auch nicht ihr Job.
Sie vergibt Termine, und ihre Termine sind kostbar und wahrscheinlich auch mit Wartezeiten verbunden, und ihr kommt nicht, jedenfalls nicht pünktlich.
Es ist ihr (leider) egal, das du in Sorge bist, denn du bist für das erscheinen deiner Tochter verantwortlich, du mußt dich kümmern und es organisieren...
So sehr ich auch deine Sorge verstehe, mir wäre es auf keinen Fall anders gegangen, aber ein Therapeut (wie auch Ärzte, Autowerkstätten, Frisöre etc.) will mit solchen Sachen nicht belästigt werden, will einfach nur das termine eingehalten werden...nicht mehr und nicht weniger...

Sicherlich gibt es auch andere, leider kann man sich das aber nicht immer aussuchen.

Gebe der Therapeutin und deiner Tochter noch etwas Zeit sich kennen zu lernen und vor allem der Therapeutin die Möglichkeit zu erkennen, das die Therapie euch wichtig ist.
Es gibt immer "Patienten" die diese Therapien nicht wichtig sind, und das nervt die Therapeuten....sie muß nun erst mal erkennen, das es bei euch anders ist.

Leider war es kein so guter Start, denn der erste Eindruck ist oft der Wichtigste.
Entschuldige dich doch einfach beim nächsten Mal nochmals für die Unannehmlichkeiten, sage eventuell auch kurz, das ihr diese Therapie wichtig findet...immer mit einem netten Lächeln, vieleicht wird dann die nächste Stunde für deine Tochter schöner.

Alles Gute
LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.