Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 05.06.2008, 8:00 Uhr

@sunnymausi

Zuerst einmal...wie die Frau mit mir umgeht, oder ob sie das Gespräch am Telefon mit Tschüß oder auch nicht mit Tschüß beendet, wäre mir völlig egal....solange sie meinem Kind helfen kann und beruflich kompetent ist.
Kann sie es nicht und stellen sich nicht bald wenigstens kleine Erfolge ein, dann würde ich mich nach jemand anderem umschauen...

Was mich ein bischen verwirrt...wenn du zu deiner Tochter sagst, sie soll nach dem Unterricht nach Hause gehen und dort auf dich warten, warum gehst sie dann wieder zurück in den Hort?

Kann es sein, das die Therapeutin euch nur streng vorkommt weil sie konsequent ist? Mag deine Tochter eventuell das, was die Therapeutin zu ihr sagt, nicht machen und deshalb reagiert die Therapeutin streng und wird dabei etwas laut?

Normalerweise werden Erwachsene gegenüber Kindern dann laut, wenn sie das Gefühl haben, dass die Kinder sie nicht ernst nehmen, oder die Kinder nicht das machen, was man von ihnen erwartet....so nach dem Motto: Ich mühe mich hier ab und will dir helfen, dich scheint das aber nicht zu interessieren.

Macht deine Tochter denn bei der Therapie mit? Macht sie was man ihr sagt? Oder ist sie eher lustlos, so das die Therapeutin den Eindruck bekommt, deine Tochter interessiert das ganze nicht?

Nicht falsch verstehen...manche Kinder können es nicht zeigen, dass sie wollen, das man ihnen hilft.
Vieleicht hat daher die Therapeutin das Gefühl, das deine Tochter kein Interesse hat.

Ich würde der Therapeutin noch etwas Zeit geben deine Tochter besser kennen zu lernen.

Deine Tochter könntest du vieleicht auch ein wenig motivieren gut mitzumachen, da es ja wichtig und richtig ist, das ihr so geholfen wird.
Du hast dir in den letzten Monaten so viele Mühe gemacht, um deiner Tochter zu helfen, nun könnte deine Tochter ihren Teil dazu beitragen.
Deine Tochter sollte verstehen, das diese Therapie für SIE ist und IHR helfen soll...nicht für dich oder jemamden anderen, aber sie wird nur erfolgreich, wenn auch sie ihren Teil dazu beiträgt.
Du hast bisher alles getan, was man tun kann...nun ist deine Tochter dran.


Und noch zum anderen Thema:
Deine Tochter ist, soweit ich in Erinnerung habe, 9 Jahre/3.Schuljahr , oder?
In dem Alter sollte sie die Anweisung nach Hause zu gehen und dort auf dich zu wareten, ohne Probleme umsetzen können und nicht einfach so handeln wie es ihr gefällt und wieder zum Hort zurück gehen.
Ganz ehrlich...ich wäre nicht sauer auf die Therapeutin, weil sie sauer war das ihr zu spät gekommen seit, sondern ich wäre mächtig sauer auf meine Tochter. So ein eigenmächtiges Verhalten würde ich bei ihr nicht dulden...
Vieleicht war es das, was die Therapeutin auch etwas sauer auf deine Tochter gemacht hat, denn durch das nichteinhalten deiner Anweisung wart ihr nicht nur zu spät, sondern deine Tochter hat schon irgendwie dadurch gezeigt, dass ihr die Therapie nicht wichtig zu sein scheint.
Und eine Therapie ist immer nur erfolgreich, wenn auch der kleine "Patient" es will....

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.