Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnymausi am 05.06.2008, 10:55 Uhr

@mamaj

Macht deine Tochter denn bei der Therapie mit? Macht sie was man ihr sagt? Oder ist sie eher lustlos, so das die Therapeutin den Eindruck bekommt, deine Tochter interessiert das ganze nicht?
................................
Meine Tochter ist nicht lustlos.
Ich bin froh damit sie ein kontaktfreudiger Mensch ist und eigentlich mit "fast" jedem kann.
Sie macht auch IMMER bei der Ergo und auch Logopädin gut mit.
Auch bei der Lerntherapeutin macht sie mit.
----------------------------
Deine Tochter könntest du vielleicht auch ein wenig motivieren gut mitzumachen, da es ja wichtig und richtig ist, das ihr so geholfen wird.
......................
Das mache ich ihr eigentlich immer klar und das weiß sie auch von allein.
---------------------------------------
Deine Tochter ist, soweit ich in Erinnerung habe, 9 Jahre/3.Schuljahr , oder?
In dem Alter sollte sie die Anweisung nach Hause zu gehen und dort auf dich zu wareten, ohne Probleme umsetzen können und nicht einfach so handeln wie es ihr gefällt und wieder zum Hort zurück gehen.
Ganz ehrlich...ich wäre nicht sauer auf die Therapeutin, weil sie sauer war das ihr zu spät gekommen seit, sondern ich wäre mächtig sauer auf meine Tochter. So ein eigenmächtiges Verhalten würde ich bei ihr nicht dulden...
Vielleicht war es das, was die Therapeutin auch etwas sauer auf deine Tochter gemacht hat, denn durch das nicht einhalten deiner Anweisung wart ihr nicht nur zu spät, sondern deine Tochter hat schon irgendwie dadurch gezeigt, dass ihr die Therapie nicht wichtig zu sein scheint.
Und eine Therapie ist immer nur erfolgreich, wenn auch der kleine "Patient" es will....
..............................
Klar sollte sie eigentlich alt genug sein, um meine Anweisungen zu verstehen.
Und normalerweise macht sie es ja auch, nur eben dieses Mal dachte sie vielleicht (wie sie dann später zu mir meinte), dass ich sie aus dem Hort abholen würde. So war es ja aber nicht.
Auf die Therapeutin bin ich sauer, weil sie mir zu spüren gegeben hat, dass ihr es im Prinzip egal ist wo meine Tochter ist, Hauptsache wir sind pünktlich zum Termin. Sie meinte ja auch, dass wir ja auch die Therapie nicht weiter machen brauchen, wenn wir schon zum ersten Termin nicht pünktlich sind.
Dabei wäre es doch grad die erste Stunde erst gewesen. Das habe ich nicht verstanden Und mich am Telefon abzuwürgen, find ich nicht nett. Sie hätte auch sagen können.."Finden sie mal erst ihr Kind und dann kommen sie her und jetzt beruhigen sie sich erstmal...wird schon alles okay.." oder so was ähnliches.
Und ich habe auch meiner Tochter zu verstehen gegeben, dass sowas nicht nochmal vorzukommen hat und das ich diese Aktion nicht gut fand.
Und natürlich war ich sauer auf meine Tochter.
"..sondern deine Tochter hat schon irgendwie dadurch gezeigt, dass ihr die Therapie nicht wichtig zu sein scheint. .."
Meiner Tochter ist die Therapie nicht unwichtig, ganz im Gegenteil. Sie weiß ja was sie von hat.
Nur anschreien würde ich mich selbst auch nicht lassen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.