Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenschein 110 am 04.06.2008, 9:35 Uhr

ist bei uns Tagesordnung

Mir stößt das schon lang sauer auf. Gut mein Sohn ist sehr schwatzhaft. Ert schwatzt nicht mit anderen Kindern, sondern mit sich selbst und das stört trotzdem im Unterricht. Er reagiert nicht auf ignorieren und auch nicht auf schimpfen. Er meint, er könne das nicht abstellen. Ich glaub ihm das, er macht das schon immer.Muss dazu sagen, er ist ein Integrativkind wegen einer Sehbehinderung. Die Lehrerin brüllt die Kinder regelrecht an, nicht nur mein Kind, wie ich jetzt erfahren hab.Sie bringt kaum ein Lob über die Lippen und reagiert oft auch lieblos. Schiebt die Kinder beiseite und sagt: jetzt nicht, oder: hab jetzt keine Sprechstunde...
Nachdem sie letztens so ausgeflippt ist und die Schulsachen meines Sohnes in den Müll geworfen hat, ist uns der Kragen geplatzt. Eine Ausssprache mit der Direktorin brachte gar nichts, und einhe zweite mit der Direktorin, der Lehrerin + Elternvertreter auch nicht. Einen tag danach stellte sie sich vor die Klasse und meinte, sie dürfe nicht mehr mit X schimpfen das müssten jetzt die Kinder tun. Die fanden diesen Freibrief so klasse, das eine das gleich ausprobierte und ihm einen Schuh an den Kopf knallte.Daraufhin gab es die nächste Beschwerde. OHne Ergebnis. Die Tage musste ein anderer Schüler weil er störte 2 ganze Stunden neben seinem Tisch stehen und ein anderes Kind sagte, das die Lehrerin ihm angedroht hat, das er eine fängt wenn er das nicht tut. Echt unglaublich. Ein anderer Junge erzählte mir, das sie sich sein Heft ansah und meinte, sowas unsauber geschriebenes wäre echt für den Müll. Ich frag mich, ob die noch ganz richtig tickt und warum die selbst bei den Aussprachen nichts dazu gelernt hat! Der Elternvertreter und wir haben jetzt versucht alle Eltern mobil zu machen. Viele Eltern wissen gar nicht was da los ist, weil die Kids nichts erzählen- meiner ja auch nicht. Ich erfahr das immer von anderen.
Mein Sohn hatte zwischendruch die Phase, das er krank gespielt hat um daheim bleiben zu können. Er hat auch mal geäußert, lieber erschießt er sich, als in die Schule zu gehen. Zum Glück war das nur mal gesagt. Ich seh nur nicht ein warum ich mit ihm zum Psychologen geh, wenn die Lehrerin absolut alles falsch macht, was man bei Kindern machen kann und sowas nennt sich Pädagogin. Unser nächster Gang ist der zum Schulamt. Ehrlich gesagt hab ich gehofft, das andere Eltern auch Probleme damit haben. 3 hab ich gefunden, die das nicht gut finden, aber nichts unternehmen wollen. Wir wohnen alle auf dem Land, da will keiner ins Fettnäpfchen treten.Mir ist jetzt auch gesagt wurden, das die Lehrerin schon mehrere Jahrgänge so ist.
Wir wollen uns das aber nicht gefallen lassen, auch wenn nur noch 2 Jahre auszuhalten sind. In 2 Jahren kommt unser kleiner in die Schule und wird genau die gleiche Lehrerin bekommen. ich seh aber auch nicht ein, ihn in eine andere Schule zu schicken, wo er mit dem Bus oder Auto gefahren werden muss - unsere Schule ist ca. 300m von zu Hause !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.