Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 11.03.2010, 8:57 Uhr

"provokante"(?) These zum Thema Strafe

Ich halte ja bekanntlich auch immer nicht so viel von pädagogischem Gelaber. Aber Dein Vergleich hinkt trotzdem.

Ich habe im Referndariat einige Monate bei der Staatsanwaltschaft gearbeitet und habe einige Gerichtsverhandlungen gesehen (als Vertreterin der Staatsanwaltschaft). Dabei waren viele Jugendsachen. Es wird auch da versucht, das falsche Verhalten der Person ins Zentrum zu stellen, nicht die Person selbst. Und auch im Gefängnis sollte es grundsätzlich so sein, das die Person trotzdem eine Chance bekommt (also eine Ausbildung machen kann oder sich durch eine Arbeit nützlich machen kann). Dass das in der Praxis manchmal anders läuft ist natürlich auch klar. Aber der grundsätzliche Ansatz im Strafvollzug ist schon der, dass es um die Tat geht, die bestraft wird.

Ansonsten stimme ich mit Dir aber überein. Ich "strafe" meine Kinder auch nicht.

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.