Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jana2 am 11.03.2010, 12:07 Uhr

@belugamax1

Ich habe meinen Beitrag nicht verfasst, um über irgendjemanden herzufallen oderwasauchimmer.

Im Gegenteil!
Wer genau liest (und das sollte man schon tun!), merkt, dass ich völlig neutral, ohne jemanden persönlich zu nennen oder gar zu beleidigen, geschrieben habe!

Ich denke, Meinungsäusserungen sind hier erwünscht?
es tut mir wirklich Leid, wenn Du dich durch meine Beiträge angegriffen fühlst!
Ich wollte nichts weniger als das!

Durch verschiedenen Meinungen von (meist) anonymen Personen bekommt man die Chance, ohne sich verteidigen zu müssen oder überhaupt ein Wort darüber verlieren zu müssen, sein Verhalten mal von einer andere Seite betrachten zu können.

Da muss man auch schon mal in Kauf nehmen, dass einem nicht nur Einverständnis entgegenweht.

Ist das so schlimm?
Ich habe hier auch schon die eine oder andere Anregung mitgenommen, denn mitnichten bin ich perfekt!

Tut mir wirklich Leid (Ja, ich betone es noch einmal!), wenn dies bei Dir falsch ankommt!

Und auch ich sehe das Verteilen des Taschengeldes nun nicht unbedingt als wichtigen Fixpunkt im Wochenplan meiner Kinder an. Sie vergessen oft selber, uns darauf hinzuweisen.

Auch gibt es wie bei Dir keine Geschenkeflut zu Weihnachten. Wir haben uns auf maximal 4 Geschenke pro Kind geeinigt.
Da wir meist mit meiner Schwester und ihren Kindern feiern, liegen so schon bis zu 24 Geschenken unter dem Baum!

Tja, und mit allen anderen Problemen, die so auftauchen, versuche ich mich daran zu erinnern, wie ich mich bei den Strafen meiner Eltern gefühlt habe! meist wurde ich überhaupt nicht ernst genommen!
Und das ist ein Gefühl, das in bleibender Erinnerung ist!
DAS tue ich meinen Kindern nicht an!
Zur Pubertät fällt mir ein (Mein Ältester ist zum Glück noch ein Stück davon entfernt!), dass die Kinder/Jugendlichen dann für sich selber verantwortlich sind.

Wenn ein Kind nicht erlebt, dass es ernst genommen wird, wird es als Jugendlicher die Meinung seiner Eltern auch nicht ernst nehmen! Deshalb glaube ich, dass ich jetzt den Grundstock lege, um mit meinen Kindern auch später vernünftig reden zu können.
Wie sie sich dann entscheiden, ist ihre Sache.

LG Jana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.