Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von belugamax1 am 11.03.2010, 8:54 Uhr

hmmm...

....aber wenn das kind zb dem taschengeld gar nicht den wert beimisst, den ihr darin seht, dann hat das für das kind eben einen ganz anderen stellenwert, als ihr hier unterstellt. wir gehen also von völlig unterschiedlichen wertevorstellungen aus (vgl: ich nehme einem kind "sein liebstes kuscheltier" weg. vs: ich nehmen einem kind sein kuscheltier weg - er ist aber gar kein "kuschler", also stört es ihn auch kaum).

mit der "schattendiskussion" hast du sicher recht, ich glaube, die frau mit den weihnachtsgeschenken hat sich schon lange ausgeklinkt...aber auch über schatten kann man trefflich diskutieren - es geht ja um die frage, ob und wann unkonventionelle erziehungsmethoden "erlaubt" sind. und darum, dass man von außen kaum in familien reinschauen kann und sich darum schwer tut, bestimmte dinge zu beurteilen.

aber ich glaube, ihr habt jetzt alle ein katastrophales bild von mir und würdet mich im umgang mit meinen kindern in der echten welt überhaupt gar nie nicht erkennen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.