Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von belugamax1 am 10.03.2010, 21:56 Uhr

brrrr...und noch was

ja wir reden über grundschulkinder....aber eben gerade noch. das kind von dem ich die ganze zeit vornehmlich berichte, wird in zwei wochen 10 jahre alt...er kann schon alleine nach italien fliegen, sehr genau seinen urlaub durchplanen und prima mit seinem handy nachmittagsaktivitöten organisieren. auch ist er begeisterter babysitter für seinen kleinen bruder und passt vorzüglich auf seine zwei jahre jüngere schwester auf, wenn die beiden abends nach dem training mit der tram unterwegs sind. er MÖCHTE groß sein, dinge selber regeln und selber koordinieren - und wer groß sein will, der muss sich auch mit anderen maßnahmen auseinandersetzen, die im kindergartenalter sicher einen anderen stellenwert haben. ICH finde meinen sohn sehr erwachsen, verantwortungsbewusst und zuverlässig, aber manchmal hakts. ich denke, ihm zeitweise etwas schräge erziehungsmethoden zumuten zu können, wenn ich ihm anders noicht mehr beikomme.

meine tochter in der zweiten klasse sieht alles ganz anders, ist tausendmal besser führbar und macht meistens das, was ich sage. trotz identischer mutter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.