Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von holly friday am 13.06.2008, 13:02 Uhr

@mandala67, paul und rike und alle anderen...

stimme dir voll und ganz zu, mandala.
ich habe mich schon öfter wegen dieser ständigen vergleicherei und prahlerei mit den schulkindern aufgeregt, das nervt brutal.
aber was mich wirklich mal interessiert und was ich einfach nicht verstehen kann:
wieso sind sooo viele mütter sooo scharf darauf, dass ihre kinder "hochbegabt" sind und dass sie möglichst früh möglichst viele klassen überspringen?
im ernst, ich verstehe es überhaupt nicht.
da kann doch nur ein eigener, fetter minderwertigkeitskomplex hinterstecken, denk ich mir.
von wegen: ich selbst bin nix besonderes, aber mein kind ist ein genie.
wer will denn ernsthaft, dass das eigene kind sich dann womöglich (wenns denn dann auch wirklich aufs gymnasium schaffen wird) mit 16 bis 17 jahren, das heisst gerade für jungen auf dem höhepunkt der pubertät, auf das abitur vorbereiten muss?
aber egal, mal abgesehen davon, ich verstehe es einfach nicht.
ich will, dass mein kind gesund bleibt und ein glücklicher, sozialer, freundlicher mensch wird, der gut im leben zurecht kommt.
denke nur ich so?
wie gesagt, mein junge hat auch nie wirklich gerne gepuzzelt, ich wäre NIE im leben auf die idee gekommen, das als defizit zu betrachten, nie.
das sind wohl einfach grundlegend verschiedene arten, sein kind zu betrachten.
wobei ich meine gesünder finde, vor allem fürs kind...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.