Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 13.06.2008, 8:15 Uhr

Elternabend gelungen

genug gebremst worden bist du hier in den Antworten ja nun schon, aber was ich nicht so ganz verstehe....das hat die Lehrerin auf einem "Elternabend" gesagt!? Da sind doch auch die anderen Mütter anwesend, oder bei euch nicht?
Und wozu werden nur die besten 7 Bilder aufgehängt....wie kommt eine Lehrerin dazu Kinder einer Klasse hervorzuheben!? Sie sollte pädagogisch wertvoll genug sein, alle Kinder hervorzuheben, denn alle sind auf ihre Weise toll!!
Ich finde von dem her was zu schreibst, die Lehrerin absolut nicht offen, sondern als wertend und voreilig!!
Lass ihn erstmal in die Schule kommen.....es ergibt sich immer sooooooo vieles anders als gedacht...

Meine Kleine z.b konnte mit 5 1/2 schon sehr gut lesen ( leicht fließend, aber noch nicht gut betont) dafür stand sie bei kleinsten mathematischen Fragen wie der Ochs vorm Berg und ich hatte mich schon seelisch auf viel Rebellion bei Hausix etc ihrerseits eingestellt.

Tsja, nun ist das erste Schuljahr bald rum, sie wird in 2 Wochen 7, es sind also 1 1/2 Jahre vergangen....sie liest inwischen schöner betonend, aber nicht schneller als damals und die Lehrerin meinte erst zu mir, dass wir das schnell lesen üben sollten....dafür ist sie in Mathe an der Klassenspitze und liebt es!!! Wie man sich irren kann......

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Projektwoche - Elternabend, Handys dürfen mit

Hallo! Wir hatten gestern auch Elternabend betreffend der Projektwoche. Es war sehr nett und es wurde alles genau besprochen. Bei uns wird jedem Elternteil selbst überlassen, ob das Kind ein Handy mitnehmen darf oder nicht und das finde ich auch gut so. Die Lehrerin hat ...

von mini99 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.