Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 13.06.2008, 8:08 Uhr

@Vio-1

Ich finde es schön, wenn Deine Tochter so leicht durch die Schule geht und sich dort wohlfühlt, wovon ich mal ausgehe.

Wenn man Klassenbester ist, heißt das nicht automatisch, dass man auch permanent unterfordert ist. Vielleicht hat sie das Glück, genug Neues in der Schule zu lernen, um zufrieden zu sein?!

In Bezug auf meine Kinder kann ich Dir ganz genau sagen, warum sie eher eingeschult wurden und dann noch gesprungen sind.

Bei meinem Sohn war es so, dass er in allen Bereichen seinen Altersgenossen weit voraus war. Wir dachten, durch die frühe Einschulung einen Sprung verhindern zu können, weil uns nicht bewusst war, wie groß der Abstabd tatsächlich ist. Hinzu kam , dass sein Kiga geschlossen wurde und er 1 Jahr woanders hin gemusst hätte.

Töchterlein wurde eingeschult, weil sie erstens noch überreifer war und zweitens im Kiga schon psychosomatische Erkrankungssymptome entwickelte. Sie hatte permanent massive Bauchschmerzen und hat sich die Haut von den Fingerkuppen abgeknippelt.

Vor den Sprüngen - er zeigte zu Hause deutliche Verhaltensauffälligkeiten, hinzu kam, dass er in der Klasse nur mittelmäßig integriert war, sie zeigte erneut die ganze Palette psychosomatischer Symptome und war einfach nur unglücklich.

Nach den Sprüngen hat sich für beide die Situation deutlich verbessert. An der Klassenspitze sind sie trotzdem.

UNd das Wichtigste - beide gehen gern zur Schule, wobei beim Großen zur Zeit wieder ziemlich viel Langeweile herrscht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.