Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vio-1 am 13.06.2008, 13:17 Uhr

@ Graupapagei

Hi
Natürlich gibt es diese Fälle und sicherlich habt Ihr da richtig gehandelt - die positive Wendung zeigt es ja.
ABER viele viele Eltern schulen die Kinder früher ein, lassen springen etc. und es ist eben nicht notwendig.
Dieses ewige Langeweile-Argument kann ich nicht mehr hören. Meine Güte, ja, dann langweilen sie sich eben ab und an, hat meine Tochter auch, so what, besser als Überforderung, meine Meinung.
Ich spreche hier NICHT von Fällen wie Euch, wo es wirklich Probleme macht.
Dann würde ich auch handeln. Aber ich kann diese ewige - mein Kind ist überfordert- Diskussion nicht mehr hören.

Es gibt überhaupt keine normalen Kinder mehr, 2/3 hat ADHS und der Rest ist hochbegabt - so kommts mir manchmal vor.

Und zwischen im Kindergarten schon weit sein und hochbegabt ist halt auch noch ein Riesenschritt und selbst wenn eine HB vorliegt - ICH würde das nicht an die große Glocke hängen - gibt nur Druck und Schadenfreude.
Also ich meine nicht Euch, ist klar.

Vio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.