Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knödelchen00 am 14.06.2008, 10:38 Uhr

@mandala67, holly friday

Da stimme ich vollkommen zu -
Sicher : Ehrgeiz ist gut und wichtig, aber doch nicht so!

Die Kinder werden, kaum das sie laufen können, gedrillt auf Selbstständigkeit, konnte schon mit ...die Zähne putzen, anziehen - weiter lesen, rechnen usw. -
Man sollte dahinterschauen und nicht vergessen:
Meist ist es der EHRGEIZ der ELTERN und NICHT der KINDER !

Das wollen die Eltern natürlich NICHT hören - "Nein, das will das Kind von ganz allein!"
ABER wenn es mit 6 kein 250 Teile Puzzle zusammenbekommt, da sind die Eltern besorgt -
ich mache mir nur Sorgen um solche Kinder !

Meine Kinder sind auch völlig unbelastet in die Schule gestartet, konnten weder rechnen noch lesen, haben nie eine Klasse übersprungen -
sind aber phantasievoll glücklich + zufrieden -
Ohne hier rumprotzen zu wollen: Gehen Beide auf das Gym - die Noten sind gut bis sehr gut -
sollten sie allerdings unter der Schule leiden und Probleme bekommen, würde ich sie nicht mit Nachhilfestunden etc oder einem Lernprogramm trietzen -
Neeee, dann gingen sie ganz einfach runter auf die Real.
(Das wäre jetzt ganz grob der Puzzlevergleich )

Ich hoffe, das meine Kinder ihre Unbeschwertheit behalten und trotzdem etwas aus ihrem Leben machen!

Oh Mensch - wenn immer so eine Erwartungshaltung da ist:
Ob der Schuß nicht mal ganz gefährlich nach hinten losgehen kann -
Es gibt schon genug psychisch kranke Kinder (zu schweigen von denen welche drogensüchtig sind) -

erinnere mich noch gut an zwei damalige Mitschüler(innen) von mir:
die ständig gedrillten Musterschüler sind heute drogenabhängig !
Soviel zum Ehrgeiz der "Schüler" !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.