Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 16.10.2017, 12:30 Uhr

@lubasha

Darf ich mal fragen aus welchem Land Du kommst?

Dass es in D am Matheunterricht hapert, dürfte mittlerweile über Pisa und andere Studien hinaus bekannt sein.
Gerade gestern las ich in der Zeitung, dass die Deutsch- und Matheleistungen der Grundschüler zu wünschen übrig lassen.
Was nützt es, wenn der Gruppenunterricht so schön läuft aber das Ergebnis nicht stimmt? Ich las neulich auch, dass mathematisches Grundwissen in den Mathecurricula fast nicht mehr vorkommt.
Statt die Grundrechenarten zu festigen sind sie unterwegs im Wolkenkuckucksheim...
Das deckt sich mit den Erfahrungen meiner Tochter (mein Sohn ist eine andere Hausnummer) auch auf der weiterführenden Schule. Vorträge und Referate über neuen Lernstoff bis der Arzt kommt.
An der Uni in naturwissenschaftlichen Fächern ist Mathe der Rausschmeisser. Bei Kathi sind Durchfallerquoten bis zu 60% normal.
Das System in Dänemark ist okay (habe dort Freunde) aber bis Klasse 10 langweilen sich die, die später aufs Gymnasium sollen und fallen aus allen Wolken wenn sie dort angekommen sind. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.