Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Finale am 06.10.2017, 16:20 Uhr

erwartungshaltung an schule

Bei uns wurde genau damit mit der Ganztagsschule geworben. Es hat geheißen, der Lehrer würde schauen, welcher Schüler besondere Übung benötigen würde. In der Klasse meiner Tochter waren zeitweise nur 15 Schüler, es gibt grundsätzlich 2 Klassenlehrer. Das müsste besser zu schaffen sein. Ich habe es auch schon geschrieben, bei uns gibt es Eltern, die das Üben nicht leisten können, weil sie z. B. schlecht die Sprache sprechen und leider auch Eltern, denen alles egal ist, die z.B. zu viele Kinder haben, gar kein Deutsch sprechen etc. Und das betrifft nicht nur 1 oder 2 Kinder.
Meine Tochter kommt um 16.00 Uhr heim, sie duscht, dann essen wir gegen 17.00 Uhr, sie will spielen und sich nach der Schule entspannen. Dafür braucht sie mindestens 2 Stunden. Bis wir mit irgendwas anfangen, ist es 19.00 Uhr. Wenn wir dann nur kurz was wiederholen müssen - ok. Aber oft ist es eben wesentlich mehr und meine Tochter tut sich relativ leicht. Es gibt Kinder, die auch früher ins Bett gehen und ausser üben und lernen nicht mehr viel mehr zuhause machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.