Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 09.10.2017, 12:22 Uhr

Re:

Mein Sohn hat ne "Ehrenrunde" der Mittelschule gedreht und ist jetzt auf der Realschule. Wäre viell. aber auch anders gewesen, wenn er sich nicht von Beginn an tödlich gelangweilt hätte, er hatte am Schluss komplett abgeschaltet. Kann sein, dass es so oder so so gekommen wäre. Weiß man nicht.
Für meine Tochter war es eine riesige Erleichterung als sie endlich auf dem Gymnasium war, obwohl sie jetzt auch auf der Realschule ist. Endlich keine Langeweile mehr!
Ich habe erst Realschule, dann Lehre und dann Abi gemacht. Ging auch. Berufsoberschule hat richtig Spaß gemacht. Von daher finde ich die frühe Aufteilung eher besser als schlechter, viele Wege führen zum Ziel.
Trotzdem wäre mir Kurssystem lieber als Aufteilung.
Ein bisschen gibt es das an unserer Grundschule inzwischen. Kinder die kein Deutsch können kommen in eine Übergansklasse und werden dann nach und nach in die normale Klasse integriert. Kinder die Förderung in Deutsch oder Mathe brauchen, haben 1x die Woche nachmittags Förderunterricht und wenn es nötig ist auch vormittags statt des "normalen" Unterrichts. Aber Förderung in die andere Richtung gibt es nicht. Wer sich langweilt hat halt Pech gehabt.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.