Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von laina01 am 28.02.2011, 13:39 Uhr

@laini01 - Und genau hier frag ich mich: Was denkt den die Tochter????

Das ist mit dem Geburtstagsmitgebsel sehe ich auch so!

Und jetzt mal abgesehen davon, dass man nicht weiß, wie das betroffende Kind die Angelegenheit sieht:
Aber einige Antworten lassen den Eindruck erwecken, dass wenn so etwas passiert, alles halb so wild ist.
Aber was ist, wenn deinem Kind das passiert und es traurig darüber ist? Sagst du dann auch, ach es ist ja nur eine Lapalie?
Könnte die Folge haben, dass dein Kind das dann auch irgendwann mal macht, vielleicht bei dem Kind welches es bei ihm gemacht hat(aus Rache???)! Denn es ist ja nur eine Lapalie!

Ich denke Bugsy geht es hier nicht wirklich um den Geburtstag (hat sie ja auch geschrieben, dass das die erst erboste Reaktion war), sondern einfach um die Einsicht der Mutter und vielleicht des Kindes!
Es ist wirklich schade, dass es so viele ignorante Eltern gibt, teilweise ohne Anstand und Respekt! Tja und wie sollen die Kinder da besser sein.
Eigentlich weiß man, dass es keinen Sinn hat mit den Eltern zu reden, aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Aber wehe deren Kinder wird unrecht angetan, dann ist das Geschrei gleich richtig groß.
Bei unserer Angelegenheit mit dem Handy wusste ich eigentlich auch, dass es keinen Sinn hat mit ihr zu reden, denn wer schon zum Lehrer sagt, (der bei ihr anruft, weil der 15-jährige Sohn immer Kaugummi im Unterricht kaut, trotz mehrfacher Ermahnungen)" Ist doch nicht mein Problem, sie sind doch in der Schule für ihn verantwortlich"!
Und das erzählt sie auch noch voller Stolz! Aber wenn dann im Sozialverhalten (gab es ja vor 2 jahren noch) eine schlechte Note steht, dann ist Holland in Not und dann heißt es der böse, böse Lehrer!
Meine Tochter hat (ihre "Freundin" mit dem Handy") mal getreten. Hintergrund ein 1.Klässler hatte meine Tochter getreten und ihre Freundin hat sich darüber kaputt gelacht! Meine Tochter wollte ihr zeigen, wie weh das tat und hat sie dann getreten! Das Mädchen hat es der Mutter erzählt und die hat deswegen wirklich einen riesigen Aufstand gemacht und gemeint mit einer einfachen Entschuldigung wäre es nicht getan!
Ich fand es auch völlig daneben und falsch was meine Tochter gemacht und ich habe ihr das auch so gesagt. Und eben auch, dass sie ihre "Gefühle"(in dem Fall Wut, weil das Mädel sie ausgelacht hat) unter Kontrolle halten sollte!
Wir haben gemeinsam überlegt, wie sie das wieder gut machen kann!
Und diese Angelegenheit war vor unserer Handysache.
Na ja, das aber nur so am Rande!

Vielleicht gehöre ich einfach zu den Menschen, die immer noch an das Gute in anderen Menschen glaubt und dass man durch Reden vielleicht den Anstand bei Ihnen weckt! Denn wenn jemand Mist macht, muss man dazu stehen, darüber reden und sich ggf. entschuldigen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.