Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bubumama am 28.02.2011, 11:12 Uhr

Das würde mich auch ärgern

Ich bringe meinen Kindern bei, dass man sorgsam mit dem Eigentum anderer umgeht. Ebenso würde ich es auch erwarten, aber scheinbar kennt dieses Mädchen das Wort gar nicht....

Ich wäre auch sehr verärgert, denn es ist, wie Du schon sagtest, eine schöne Erinnerung.
Ich hoffe, Ihr könnt das klären...

Mein Bruder hatte damals auch so ein Buch (ich auch übrigens, habe es heute noch und schau gerrn mal rein), es waren alle Freunde, teils sogar auch Lehrer drin, manchmal sogar mit Foto.
Ein Schulkamerad von ihm hat damals alle Bilder herausgerissen, die Seiten zusammengeklebt und beschmiert etc.
Es war schlimm, ich fand es wirklich schlimm. Mein Bruder hat bittere Tränen geweint. Meine Mama im Heim angerufen, wo besagter Klassenkamerad wohnte, aber denen war es so gut wie egal, "ist halt passiert".... die Bilder hat er dann wiederbekommen, aber das Buch war hinüber.

Daher kann ich Deinen Ärger sehr gut verstehen. Sowas macht man einfach nicht. Soviel Anstand und Erziehung sollte ein Kind haben, dass man anderer Leute Eigentum nicht absichtlich beschädigt.

Zum Austeilen am Geburtstag, naja, ich wäre auch zwiespältig, aber ausschließen würde ich das Kind auch nicht. Am Ende hat lässt sie es dann noch an Deiner Tochter aus....

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.