Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eileen am 24.09.2008, 8:50 Uhr

@azalee

Genau Deine Reaktion habe ich schon mehrfach gehört. Ich gehe davon aus, daß Du das D Schulsytem gut findest; nun es ist Dein gutes Recht aber ich bin nicht Deiner Meinung.
Eine 1 wird erteilt bei einer Punktzahl von 98 bis 100%
Eine 2 : 90-100% // Übertritt bei einem Notendurchschnitt von 1,6 !!!!!
Wie perfekt sollen die Kinder bitte sein bevor man Ihnen Einlaß gewährt in den heiligen Hallen des Gymnasiums ???? In Belgien gibt es nicht nur Gesamtschulen und verzeihe mir wenn ich Dir direkt sage, daß das Niveau höher ist.
Wir haben auch noch nicht über die doch sehr merkwürdige Gepflogenheit
gesprochen, den Kindern ab der 3. einen "Übertrittsdruck" aufzuerlegen die seinesgleichen in Europa (in diesem Alter) sucht. Spätentwickler bleiben auf der Strecke so wie viele andere begabte Kinder.
Mir geht es in D nach aussen hin anscheinend viel zu sehr um das sogenannte "Wohlbefinden" der Kinder; dies fängt schon im Kiga an. Es gibt keine grössere Lüge, denn der Druck ist von innen heraus um einiges grösser und keiner gibt es zu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.