Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 58er am 23.09.2008, 0:35 Uhr

G8 mit Kann- oder Springerkindern verträgt sich nicht wirklich .....Susanne...

...da hat deine große ja mehreres zu meistern. denn ein jahr überspringen ist wohl noch anspruchsvoller, als "nur" ein jahr früher in die schule zu gehen.

ich für unser teil werde mein kind v.a. bez. des selbstbewusstseins zu stärken versuchen. wie im einzelnen, werd ich sehen. ich werde da soz. situativ handeln. und ihm - leider - auch irgendwie sagen, dass auch scheinbar sinnlose disziplin hilfreich beim überleben aller unebenheiten der schule sein kann. stofflich sehe ich keine probleme. also nicht nur bezüglich meines kindes, sondern wohl bei den meisten vergleichbaren kindern. die fallstricke und probleme liegen woanders.

in welchem bundesland seid ihr, Susanne?
ich hab bei der einschulung in die grundschule keine sekunde an G8 gedacht. war das da schon im gespräch? und wer denkt schon, dass sich die kumi-leute trauen, so einen mist zu verzapfen. aber trau schau wem. man muss seinen volksvertretern eben permanent auf die finger schauen und notfalls hauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schülerstreik gegen G8?

Hallo zusammen, habt Ihr eigentlich den Spiegel-Artikel über Schule und das "G8" in der letzten Ausgabe gelesen? Meine Tochter hat das getan, ich auch und wir konnten dem, was da steht, nur zustimmen. Erwähnt wurde auch, dass in Hessen ein Streik der Eltern und Schüler gegen ...

von MamaMalZwei 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: G8

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.