Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von azalee am 22.09.2008, 18:54 Uhr

@58er Du hast soooo Recht ...

Hallo,

es ärgert mich immer maßlos, wenn ich mir die KiGa-Gebühren in den einzelnen Bundesländern so anschaue. Damals konnten sich Bekannte nicht mehr leisten, ihre Tochter in die Vorschule zu schicken. Dabei hatte dieses Mädchen einige Defizite und die Vorschule bitter nötig. Nach einem halben Jahr zuhause wurde dann doch eine Lösung gefunden.

Statt eine "Herdprämie" auszusetzen, sollte man KiTas gänzlich von Gebühren befreien oder zumindest das Vorschuljahr verpflichtend und damit kostenfrei gestalten. Die Bildungspläne gibt es schon, jetzt bräuchte man nur noch ein paar Mittel, um diese auch gerecht umzusetzen.

Freut mich sehr, dass in den USA wieder ein paar Leute mehr begriffen haben, dass Bildung was bringt. (Habe auch in den USA gearbeitet, und da so einiges mitbekommen) Wobei diese These eigentlich nicht wissenschafdtlich bewiesen zu werden braucht, liegt ja irgendwie auf der Hand, oder? :-)

azalee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.