Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 22.09.2008, 10:49 Uhr

mich kurz einmischen will

es kommt auf die Bundesländer darauf an wie es abläuft. Bei meiner Schwägerin ist ein G8 und G9 Kind und sie sagt, der größte Unterschied ist dass beim G8 Kind nicht so viel Unterricht ausfällt wie beim G9 Kind und wenn man die ganzen Ausfälle zusammen nimmt kommt auch ein Schuljahr dabei raus.

Mein Großer geht jetzt aufs Gym 5. Klasse G8 in BaWü. Sie fangen ganz normal an in der 5. Klasse es kommen noch keine weiteren Fremdsprachen dazu, entscheiden müssen sie sich bei uns erst in der 6. Klasse welche Sprache - und abhängig davon welcher Zug ob sprachlich oder naturwissenschaftlich. Getrennt weden die Klassen dann in der 8.

Noch fällt es meinem Sohn leicht für ihn ist die 5. nicht anderst wie die 4. Mal sehen wie es nach den Herbstferien ist, da soll es dann anziehen.

Andererseit sind jetzt schon Kinder dabei denen der Schulstoff zu viel wird ( sie haben 14-tägig 1x 7 Stunden, 1x 6 Stunden mit 2 Stunden Nachmittagunterricht und 3x 6 Stunden unterricht und eer kommt mit 6 Stunden unterricht gerade mal 15 Min. später nach Hause wie in der GS mit 6 Stunden unterricht.). Die jetzt schon dasitzen und Vokabeln lernen müssen oder auch 2 Stunden über einen Brief sitzen. Und ich denke das sind die Kinder deren Eltern über G8 jammern.

Übrigens zurück zu meinen Neffen sie sind in der 7 und 10. Klasse, haben trotz allem noch Zeit fürs Jugendorchester und der eine für Leichtathletik der andere für Fußball. Sie sind beide Durschnittlich in der Schule und kommen gut mit ohne Probleme.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.