Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamavonRoman am 05.11.2011, 16:10 Uhr

@ all of you...

Ich danke Euch...
nein Deutsche Schule gibts hier leider in meiner Stadt noch nicht :(
habt mir wirklich paar ideen gegeben und einiges wusste ich gar nicht...es scheint dass das System in Deutschland sehr flexiebel ist.
Ich habe bis jetzt mit Ihm kein Detusch geredet, da ich selbst die Sprache nicht gut behersche, ich war 7 Jahre in d. habe die Sprache gelernt, studiert und bin zurueckgekommen. Hochdeutsch schreibe ich und verstehe gut, aber wie man mit einem Kind redet konnte ich nie... ist etwas anders. Ich kann mir auch die Artikeln sehr schlecht merken und wollte ihn nichts falsches beibringen.
Im Sommer habe ich 3 wochen ein Kursbuch Deutsch fuer Kinder runtergeladen (inkl. Audio) mit ihm genommen und da hat er einiges schnell gelent aber dann hat die Schule angefangen und haben wir keine Zeit mehr dafuer.
Folgende Fragen versteht er schon und kann auch gut beantworten:
wie heisst du? wie alt bist Du? was Machst du? Ich male. Ich schreibe. Ich lese, ich zeichne und paar andere :)
Ihn wieder in Kindergarten zu schicken werde ich nie machen. Denn es ist sehr froh drauf dass er endlich in die Schule ist. Denn da ich arbeiten musste, war er schon mit 1 Jahr in Kinderkrippe...
Ich habe mit 3 angefangen (Early Lerning) mit ihm zu machen, und so findet er jetzt alles was er in die Schule lernt sehr leicht :)
thank again

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.