Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von disi am 04.11.2011, 21:54 Uhr

kommen nach Deutschland.. wie sollen wir vorgehen?

klingt vielleicht doof, aber wie wäre es wenn du ihn hier nochmal in die erste Klasse einschulst?
Denn wenn er die deutsche Sprache nicht kann, wäre ihm damit der Start echt erleichter.
Wobei warum kann er die Sprache eigentlich nicht, hast du nie mit ihm deutsch gesprochen?
Wenn ihr dann wieder dort hinzieht würde ich eine deutsche Schule oder internationale in Betracht ziehen, damit der Junge nicht total dureinander ist.
Ich spreche aus Erfahrung. meine Eltern taten das auch. Es ist praktisch so, als hätte ich den Stoff übersprungen, war echt mühsam wieder einzukommen, aber ich war wenigstens älter.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.